POL-HB: Nr.: 0509 --Lokal nach Drogenfund geschlossen--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Mitte, Birkenstraße Zeit: 15.08.2020, 22:20 Uhr
Am Wochenende durchsuchten Einsatzkräfte der Polizei Bremen unter anderem ein Lokal im Ortsteil Bahnhofsvorstadt und zwei weitere Wohnungen. Dabei fanden sie Drogen und Bargeld. Das Lokal wurde geschlossen und Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Am späten Samstagabend durchsuchten Zivilpolizisten gemeinsam mit Beamten von Ordnungsamt und Zoll mit einem Polizeihund das Lokal in der Birkenstraße. Dabei fanden sie mehrere Verkaufseinheiten Kokain und Bargeld. Der Durchsuchungsbeschluss war das Ergebnis umfangreicher Ermittlungen der "EG-Straßendeal" und ziviler Einsatzkräfte der letzten Monate. Im Verlauf des Abends durchsuchten die Einsatzkräfte noch zwei weitere Wohnungen in der Bahnhofsvorstadt und Gröpelingen und fanden eine größere Menge Bargeld. Das Lokal wurde durch die Polizei geschlossen und das Gewerbeaufsichtsamt informiert. Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels unter anderem gegen den 61-jährigen Betreiber und einen weiteren Mann wurden eingeleitet.
Die Polizei Bremen wird auch in Zukunft auf die Mischung aus verdeckten und operativen Maßnahmen setzen, um den Drogenhandel einzudämmen und der Drogenszene den Raum zu nehmen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell