POL-HB: Nr.: 0644 --Versuchter Raub auf Tankstelle--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Osterdeich Zeit: 04.10.2020, 20:45 Uhr
Am Sonntagabend versuchte ein mit einem Messer bewaffneter Mann, eine Tankstelle in der Östlichen Vorstadt auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen.
Zunächst betrat der Mann gegen 20:30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle am Osterdeich und fragte die 50-jährige Mitarbeiterin nach Tiefkühlpizza. Danach verließ er den Laden kam aber kurz darauf wieder, diesmal mit einem Messer bewaffnet. Er forderte die Mitarbeiterin auf, die Kasse zu öffnen. Diese drückte einen Alarmknopf, woraufhin der Mann ohne Beute flüchtete.
Die Polizei fragt: Wer hat in der Straße Osterdeich oder der näheren Umgebung etwas beobachtet. Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: Er war etwa 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, schlank und mit dunkler Hautfarbe. Er trug eine rote Baseballkappe mit weißem Emblem und eine blau-rot-weiße Sportjacke. Außerdem war er mit einer schwarzen Hose und hellen Sportschuhen bekleidet. Er sprach Englisch und gebrochenes Deutsch. Außerdem trug einer einen hellen Mund-Nase-Schutz und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.
Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell