POL-HB: Nr.: 0850 --Unbekannte spannen Schnur über Weg--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Neustadt, Wangerooger Weg Zeit: 21.12.2020, 17:12 Uhr
Eine Familie entdeckte am Montagabend in der Neustadt eine über den Weg gespannte Schnur. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und sucht nach Zeugen.
Gegen 17:00 Uhr waren ein 35-jähriger Familienvater und die 35-jährige Mutter mit ihren fünf- und einjährigen Kindern im Wangerooger Weg unterwegs. Der Einjährige fuhr mit einem Laufrad voraus und der Fünfjährige mit einem Kettcar. Als der Vater eine Schnur bemerkte, die etwa in Hüfthöhe eines Erwachsenen über den Weg gespannt war, zog er diese nach einem kurzen Sprint nach oben, so dass den Kindern nichts passierte. Alle kamen mit dem Schrecken davon, der Vater alarmierte die Polizei.
Die Einsatzkräfte stellten die Schnur sicher, das Verkehrskommissariat ermittelt. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter 0421 362-14850 entgegen.
Die Polizei rät auch Radfahrern und Joggern zur Achtsamkeit und weist daraufhin: Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, dass er Hindernisse bereitet und dadurch andere Menschen gefährdet, kann mit einer Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bestraft werden.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell