POL-HB: Nr.: 0453 --Schwerer Unfall auf der A1--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Autobahn 1, Anschlussstelle Arsten Zeit: 14.06.2021, 17:50 Uhr
Montagabend fuhren auf der Autobahn 1 zwischen der Anschlussstelle Brinkum und Arsten in Fahrtrichtung Hamburg vier LKW ineinander. Dabei wurden zwei Fahrer verletzt, einer davon schwer. Die A1 musste zeitweise gesperrt werden.
Gegen 17:50 Uhr waren ein 52-Jähriger, ein 32-Jähriger, ein 45-Jähriger und ein 24-Jähriger mit ihren Sattelzügen auf der A1 in Richtung Hamburg unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand erkannten alle Fahrer, bis auf den 24-jährigen rumänischen Fahrer ein Stauende und kamen rechtzeitig zum Stehen. Der Rumäne fuhr auf den Sattelzug des 45-Jährigen auf. Dessen Fahrzeug wurde wiederum auf den LKW des 32-Jährigen geschoben und dieser auf den des 52-Jährigen. Bei dem Unfall verletzte sich der 24 Jahre alte Fahrer schwer und wurde mit Hilfe der Feuerwehr aus seiner Fahrerkabine befreit. Von Rettungskräften musste er anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand zu keiner Zeit. Der 45-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die anderen blieben unverletzt.
Drei LKW mussten abgeschleppt werden. Auch Betriebsstoffe liefen aus, sodass für die Räumungs- und Bergungsarbeiten die Fahrbahn bis in den späten Abend gesperrt blieb. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell