POL-HB: Nr.: 0802--SV Werder Bremen gegen FC St. Pauli--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-wohninvest Weserstadion Zeit: 30.10.21, 13.30 Uhr
Am Samstag, 30.10.2021, treffen in der Zweitligapartie um 13.30 Uhr der SV Werder Bremen und der FC St. Pauli aufeinander. Das Stadion wird mit über 40.000 Zuschauerinnen und Zuschauern ausverkauft sein. Es wird mit etwa 3800 Gästefans gerechnet.
Die Polizei Bremen heißt die Hamburger Fans herzlich willkommen in Bremen und freut sich auf ein friedliches und spannendes Spiel im wohninvest Weserstadion. Das Verhältnis beider Fangruppierungen ist freundschaftlich. Die Polizei stand im Vorfeld der Partie mit den Fanbetreuungen in gutem Kontakt. Die Bremer Polizei bietet für die bahnreisenden Fans aus Hamburg ab 10 Uhr einen Shuttle-Service am Nordausgang an, der die Gäste von der Bürgerweide zum Stadion und wieder zurück bringt. Die Stadt ist am Samstag erfahrungsgemäß sehr voll und es werden auch viele Menschen unterwegs sein. Mit Verkehrsbehinderungen ist also zu rechnen.
Dazu einige Informationen: Es gilt das bekannte Verkehrskonzept. Der Osterdeich wird für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße circa zweieinhalb Stunden vor und etwa eine Stunde nach Spielende gesperrt. Durch das erwartungsgemäß hohe Verkehrsaufkommen ist bei der An- und Abfahrt zum beziehungsweise vom Weserstadion mit Verkehrsverzögerungen und -behinderungen zu rechnen. Die am Weserstadion zur Verfügung stehenden Parkplätze sind nur für Reisebusse und Berechtigte mit entsprechendem Parkausweis. Die Polizei empfiehlt den individuell Anreisenden den angebotenen Park+Ride-Verkehr zu nutzen. Dieser wird vom Hemelinger Hafendamm aus zum Stadion geführt.
Es wird auch wieder das beliebte 'Park+Ship' vom Stadtwerder zum Weserstadion angeboten. Die Sielwall-Fähre bringt die Besucher zügig über die Weser. Auf die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel wird ebenfalls hingewiesen.
Die Polizei weist darauf hin, dass es im Umfeld von Fußballspielen immer wieder zu einer Häufung von Auto-Aufbrüchen kommt. Es wird daher gebeten, keine Wertgegenstände in den Fahrzeugen zu lassen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell