POL-HB: Nr.: 0102 --Verkehrsunfall auf der A27--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Autobahn 27, Fahrtrichtung Cuxhaven Zeit: 13.02.2022, 14:20 Uhr
Am Sonntagnachmittag kam es auf der Autobahn 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten. Bei dem Vorfall wurden ein 39-Jähriger und eine Siebenjährige leicht verletzt.
Gegen 14:20 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem Skoda auf der A27 auf dem Zubringer Überseestadt unterwegs. Der Skoda-Fahrer fuhr in Fahrtrichtung Cuxhaven, als er von der linken Fahrspur auf die rechte wechselte. Dabei touchierte er einen Nissan, der ins Schleudern geriet. Im weiteren Verlauf driftete der Nissan über alle Fahrstreifen hinweg und kollidierte mit einem Volvo. Dadurch verlor der 39-Jährige Fahrer die Kontrolle und kam mit seinem Auto von der Spur ab. Der Volvo wurde von der Fahrbahn geschleudert, drehte sich mehrfach um die eigene Achse und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein siebenjähriges Kind erlitten dadurch leichte Verletzungen. Zwei weitere Kinder blieben unverletzt.
Gegen den 20 Jahre alten Skoda-Fahrer hat das Verkehrskommissariat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell