POL-HB: Nr.: 0103--Polizei stellt junge Straßenräuber--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Osterholz, OT Osterholz, Hans-Bredow-Straße Zeit: 14.02.2022, 17.20 Uhr
Am Montagnachmittag nahmen Einsatzkräfte der Polizei Bremen zwei 15 Jahre alte Jugendliche in Osterholz fest. Die beiden Verdächtigen hatten einen Gleichaltrigen mit zwei Messern und einer Rasierklinge bedroht und Geld gefordert.
Der 15-Jährige wurde auf dem Parkplatz des Weserparks von zwei Jungen angesprochen. Sie forderten ihn auf, ihnen hinter den dortigen Imbiss zu folgen, wo sie mit ihm reden wollten. Dort verlangte das Duo die Herausgabe von Bargeld. Dabei bedrohten sie ihn mit zwei Messern und einer Rasierklinge. Der 15-Jährige kam der Aufforderung nicht nach und verständigte stattdessen die Polizei. Daraufhin flüchteten die Angreifer ohne das verlangte Geld. Sie konnten durch Einsatzkräfte in unmittelbarer Nähe des Tatortes gestellt werden.
Die Täter erwarten jetzt Anzeigen wegen des Versuchs der Räuberischen Erpressung. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
Hinweis der Polizei: Versuchen Sie Ruhe zu bewahren und wählen Sie den Notruf. Prägen Sie sich nach Möglichkeit den oder die Täter und den Handlungsablauf genau ein. Diese Informationen sind wichtig, um die Flüchtigen zu stellen oder im Nachhinein zu ermitteln.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell