POL-HB: Nr.: 0167 --Polizei beschlagnaht mehr als 17 Kilogramm Drogen--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Ohlenhof, Greifswalder Straße Zeit: 17.03.2022, 19:35 Uhr
Am Donnerstagabend überführten zivile Einsatzkräfte der Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer im Stadtteil Gröpelingen. Sie durchsuchten Wohnungen sowie ein Auto und beschlagnahmten eine größere Menge Drogen. Gegen einen 28-Jährigen werden Haftgründe geprüft.
Gegen 19:35 Uhr kontrollierten Zivilkräfte in der Greifswalder Straße einen 31 Jahre alten Mercedes-Fahrer und seinen 28-jährigen Beifahrer. Nach vorherigen Ermittlungen standen die Männer im Verdacht, in Besitz von Rauschgift gewesen zu sein. Bei einer angeordneten Durchsuchung des Autos kam den Polizisten bereits ein Cannabisgeruch entgegen. Im Mercedes fanden sie mehr als sechs Kilogramm Marihuana und stellten es sicher. Im weiteren Verlauf wurden auch drei Wohnungen durchsucht. In einer der Wohnungen fanden die Polizisten rund zehn Kilogramm Cannabis und mehr als ein Kilogramm Kokain.
Die Drogen, das Fahrzeug, weitere Beweismittel sowie eine hohe Bargeldsumme, die die Einsatzkräfte bei dem 31-Jährigen fanden, wurden beschlagnahmt. Die Männer wurden vorläufig festgenommen, zudem fertigten Polizisten Strafanzeigen wegen illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln. Gegen den 28-Jährigen werden derzeit Haftgründe geprüft.
Die Polizei Bremen geht konsequent gegen Drogenhandel vor und bekämpft diesen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Täglich führen Einsatzkräfte stadtweit Maßnahmen gegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz durch.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell