POL-HB: Nr.: 0245 --Saisonstart des Motorradfrühlings bei bestem Wetter--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen Zeit: 23.04.2022
Am Samstag fand der 33. Motorradfrühling der Polizei Bremen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung konnten allen 86 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nützliches Wissen und Tipps zum sicheren Umgang mit dem Motorrad vermittelt werden.
Los ging es um 07:00 Uhr am Polizeipräsidium in der Vahr, hier kamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem kleinen Frühstück und einer Motorradandacht zusammen. Anschließend machten sich alle auf den Weg zu den unterschiedlichen Stationen im Stadtgebiet. Hier ging es darum, das über die Wintermonate vielleicht etwas "eingestaubte" Wissen zu unterschiedlichen Themen rund um das Thema Motorrad aufzufrischen. Ob Erste Hilfe oder Fahrsicherheitstraining: Alle Kursleiterinnen und Kursleiter, Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viel Spaß bei bestem Wetter und waren sichtlich begeistert, dass diese Veranstaltung nach sieben Jahren Pause endlich wieder stattfinden konnte. An einem eigens dafür abgestellten und präparierten LKW konnte beispielsweise plastisch erfahren werden, wie gefährlich der so genannte "tote Winkel" sein kann. Begleitet wurde die Veranstaltung von Verkehrskräften der Polizei Bremen und der Ortspolizei Bremerhaven und Mitarbeitern der Johanniter. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Ausfahrt durch das Stadtgebiet und ins Bremer Umland bis etwa 17:15 Uhr.
Die Polizei Bremen dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und vor allem den Unterstützern, wie dem ADAC, dem Arbeiter Samariter Bund (ASB), der DEKRA, dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), dem Malteser Hilfsdienst, der Straßenverkehrsgenossenschaft, dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat und dem Verein Bürger und Polizei. Allen Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern wünscht die Polizei Bremen eine schöne und vor allem unfallfreie Saison.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell