POL-HB: Nr.: 0490 --Räuber-Quartett erbeutet teuren Halsschmuck--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Stintbrücke Zeit: 07.08.2022, 21:30 Uhr
Am Sonntagabend wurde ein 71 Jahre alter Mann im Beisein seiner Ehefrau in der Bremer Altstadt überfallen. Das Räuber-Quartett konnte unerkannt mit einer Luxus-Goldkette flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.
Die beiden Eheleute gingen zu Fuß durch die Straße Stintbrücke in der Altstadt, wo sie von vier männlichen Tätern umzingelt wurden. Einer der Täter riss dem 71-Jährigen die Cartier-Goldpanzerkette vom Hals, während ein anderer versuchte die teure Markenuhr vom Handgelenk zu entwenden. Der Mann konnte dies durch Abwehrbewegungen verhindern. Auf Grund der Gegenwehr und Schreie durch die Eheleute ließen die Räuber von diesen ab und flüchteten in Richtung Martinistraße. Dabei verloren sie einen Teil der Beute. Durch das Gerangel wurde der 71-Jährige leicht verletzt.
Die Polizei fragt: Wer hat gegen 21:30 Uhr in der Straße Stintbrücke und näherer Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Die vier Räuber wurden zwischen 22 bis 27 Jahre und zwischen 1,65 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Zwei trugen eine Jeans und einer davon ein blaues Hemd mit Weste darüber. Der Dritte wurde mit weißem Hemd und Jeanshose beschrieben und der Vierte solle ein weißes Hemd getragen und sonst dunkel bekleidet gewesen sein. Die Polizei warnt vor dem Ankauf der gestohlenen Goldkette. Ein möglicher Käufer macht sich selbst strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter der Rufnummer 0421-362 3888 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Kerstin Fischer
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell