POL-HB: Nr.: 0561 --Auseinandersetzung mit Messer--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Südost, Geschwister-Scholl-Straße Zeit: 04.09.2022, 12:20 Uhr
Am Sonntagmittag kam es in der Vahr zu einer Auseinandersetzung, bei der auch ein Messer eingesetzt wurde. Ein Beteiligter erlitt eine Messerstichverletzung. Die Polizei konnte alle Beteiligten vorläufig festnehmen.
In einer Straßenbahn der Linie 1 geriet gegen 12:20 Uhr, vermutlich aufgrund unerwünschter Blicke, ein 21-Jähriger in Begleitung seiner Freundin mit einem 27-Jährigen und 18-jährigen Mann in eine verbale und anschließend körperliche Auseinandersetzung. Die Prügelei verlagerte sich im Bereich der Haltestelle Dietrich-Bonhoeffer-Straße aus der Straßenbahn heraus auf die Geschwister-Scholl-Straße. Dabei wurde auch ein Messer eingesetzt. Der 27-Jährige erlitt eine Stichverletzung im Oberschenkel, während der Kontrahent Verletzungen im Bereich des Kopfes davontrug. Die Polizei rückte mit zahlreichen Einsatzkräften aus, beruhigte die Lage und konnte alle Beteiligten vorläufig festnehmen.
Die Ermittlungen wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung dauern an, Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Kerstin Fischer
Telefon: 0421/362 12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell