POL-HB: Nr.: 0109 --Unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Breitenweg Zeit: 14.02.23, 14:30 Uhr
Am frühen Dienstagnachmittag verursachte ein 23-Jähriger einen Verkehrsunfall in der Bahnhofsvorstadt. Das Auto entwendete er zuvor in Gröpelingen. Auf seiner Fahrt gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer.
Gegen 14:30 Uhr meldeten gleich mehrere Zeugen über den Notruf der Polizei einen Autofahrer, der offensichtlich Verkehrsordnungswidrigkeiten begeht und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Wie sich später herausstellte, hatte der 23-Jährige das Auto auf einem Tankstellengelände in Gröpelingen gestohlen. Im Bereich der Waller Heerstraße / Ecke Waller Ring fuhr er über den Gehweg, sodass eine Frau mit Kinderwagen zur Seite springen musste. Nachdem er einen E-Scooter überfuhr, fuhr er weiter in Richtung Innenstadt, wo er an der Kreuzung Falkenstraße / Findorffstraße beinahe eine Fahrradfahrerin erfasste. Kurz danach verursachte er schließlich einen Verkehrsunfall in der Unterführung Breitenweg. Hier prallte der junge Mann zunächst gegen einen Lkw, bevor er an einem Geländer zum Stehen kam. Zu guter Letzt versuchte der 23-Jährige noch zu Fuß zu flüchten. Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte stellten den Flüchtigen jedoch kurze Zeit später am Bahnhofsplatz. Der Mann stand offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Der 23-Jährige muss sich jetzt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Das gestohlene Auto, ein Golf, hatte einen Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell