POL-HB: Nr.: 0219 --Kripo ermittelt wegen schwerer Brandstiftung--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Blumenthal, OT Lüssum-Bockhorn, Lüder-Bömermann-Straße Zeit: 06.04.23, 2.55 Uhr
Einsatzkräfte der Bremer Polizei entdeckten vergangene Nacht auf ihrer Streife in Blumenthal eine brennende Haustür. Sie löschten die Flammen und verhinderten Schlimmeres. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung und sucht nach Zeugen.
Unbekannte legten einen Brandsatz vor die Eingangstür eines Reihenhauses in der Lüder-Bömermann-Straße. Eine Streifenwagenbesatzung, die gerade auf dem Weg zu einem Einsatz war, sah die brennende Tür und löschte sie umgehend mit einem Feuerlöscher. Zum Zeitpunkt des Brandes schlief die Familie im Haus, verletzt wurde niemand. Wenige Stunden später, gegen 6.30 Uhr, standen zwei zusammenstehende Gartenhäuser auf dem Grundstück der Familie und der Nachbarn in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand, auch hier wurde niemand verletzt.
Die Polizei sicherte erste Spuren, befragte Anwohner, prüft Zusammenhänge der beiden Brände und sucht Zeugen, die in der Nacht in der Lüder-Bömermann-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell