POL-HB: Nr.: 0239 --Ladendieb reißt sich los--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Sögestraße Zeit: 14.04.2023, 14:10 Uhr
Am Freitagnachmittag versuchte eine Mitarbeiterin einer Parfümerie in der Innenstadt einen Ladendieb festzuhalten. Dieser riss sich los und flüchtete. Auch Passanten, die einschritten konnten den Mann nicht festhalten. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 14:10 Uhr sah die 35 Jahre alte Mitarbeiterin des Geschäftes in der Sögestraße, wie der Mann mehrere Parfümflaschen in eine mitgebrachte Tasche steckte. Als sie ihn zur Rede stellen und festhalten wollte, kam es zu einem Gerangel, bei dem beide zu Boden stürzten. Danach stand er auf und rannte davon. Eine Kundin versuchte noch, ihn aufzuhalten. Er riss sich los und rannte weiter. Auf der Straße hielten ihn zunächst mehrere Passanten fest. Der Mann riss sich aber erneut los und flüchtete schließlich in Richtung Unser Lieben Frauen Kirchhof.
Der Mann wurde wie folgt beschrieben: Er war etwa 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß und schlank. Er hatte einen leichten, hellen Bart und blonde Haare. Bekleidet war er mit einer beigegelben Jacke mit Kapuze und einer blauen Jeanshose und dunklen Schuhen.
Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.
Das Verhalten der Angestellten und der Passanten war sehr couragiert. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang: Gehen Sie kein Risiko ein und bringen Sie sich nicht in Gefahr. Gefordert ist kein Heldentum. Prägen Sie sich Tätermerkmale und Fluchtrichtungen ein und rufen Sie die 110.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell