POL-HB: Nr.:0307 --Polizei begleitet letzten Heimspieltag--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen, wohninvest-Weserstadion
Zeit: 20.05.2023, 15:30 Uhr
Am Samstag um 15:30 Uhr findet die letzte Heimspielpartie des SV Werder Bremen gegen den 1. FC Köln statt. Der Veranstalter rechnet mit einem ausverkauften Stadion.
Wie gewohnt werden der "Park-and-Ride"-Service und die Bereitstellung von Stadtteilbussen des Veranstalters organisiert. Die Polizei rät dazu, diesen Service zu nutzen und auf eine Anreise mit dem eigenen Fahrzeug zu verzichten. Im Umfeld des Stadions stehen keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die Parkplätze am Stadion sind nach wie vor nur Berechtigten mit entsprechendem Parkausweis zugänglich.
Es wird wieder das übliche Verkehrskonzept angewandt. Der Osterdeich wird für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße circa zweieinhalb Stunden vor und etwa eine Stunde nach Spielende gesperrt. Durch das erwartungsgemäß hohe Verkehrsaufkommen ist bei der An- und Abreise mit Verkehrsverzögerungen und -behinderungen zu rechnen. Seit dem 09.05.2023 besteht eine Vollsperrung der Straße Am Wall zwischen Altenwall und Bischofsnadel. Dies kann am Spieltag zusätzlich zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im innerstädtischen Bereich führen. Bitte beachten Sie unbedingt auch die aktuellen Rundfunkdurchsagen am Spieltag.
Die Polizei weist darauf hin, dass es im Umfeld von Fußballspielen immer wieder zu einer Häufung von Autoaufbrüchen kommt. Es wird daher gebeten, keine Wertgegenstände in den Fahrzeugen zu lassen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Kerstin Fischer
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell