POL-HB: Nr.: 0325--Polizei stoppt Sportwagen--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Walle, OT Überseestadt, Eduard-Suling-Straße Zeit: 29.05.23, 04.50 Uhr
Auch in der Überseestadt beobachtete die Polizei am frühen Montagmorgen ein verbotenes Autorennen und stoppte sechs hochmotorisierte Sportwagen.
Mehrere Anwohner hatten sich den frühen Morgenstunden über Ruhestörungen durch laute Motorengeräusche und rasante Fahrmanöver in im Bereich des Kommodore-Johnson-Boulevards beschwert. Ein weiterer Zeuge gab an, dass sich soeben ein Lamborghini, ein Porsche, ein Audi und ein Ferrari für ein Autorennen positioniert hätten. Alarmierte Einsatzkräfte stellten daraufhin im Bereich der Eduard-Suling-Straße ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen fest. Dabei lieferten sich gerade ein weißer Porsche und ein gelber Lamborghini ein Rennen. Sie fuhren mit hohem Tempo und versuchten, sich gegenseitig zu überholen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten insgesamt elf Personen mit sechs hochmotorisierten Luxusautos überprüft und kontrolliert werden. Bei den Fahrzeugen handelte es sich ausschließlich um Mietwagen.
Dem 19-jährigen Porsche-Fahrer und dem 22 Jahre alten Fahrer des Lamborghinis konnten konkrete Tatbeteiligungen zugeordnet werden. Ein 20-Jähriger wurde dabei beobachtet, wie er das verbotene Autorennen von außen filmte. Das Smartphone wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Zusätzlich bestand gegen ihn ein Haftbefehl. Er wurde daraufhin festgenommen.
Die weiteren Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen jederzeit unter 0421 362-14850 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell