POL-HB: Nr.: 0481 --SV Werder Bremen gegen FC Bayern München--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen, wohninvest-Weserstadion Zeit: 18.08.23, 20.30 Uhr
Am Freitagabend spielt der SV Werder Bremen um 20.30 Uhr zu Hause gegen den FC Bayern München. Das Stadion wird ausverkauft sein, es wird erstmals das neue Verkehrskonzept angewendet.
Mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison wurde das Verkehrskonzept umstrukturiert, siehe hierzu auch die Presseinformationen der BSAG und des SV Werder. Der Osterdeich wird wie gehabt für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße zirka zweieinhalb Stunden vor und etwa eine Stunde nach Spielende gesperrt. Im Umfeld des Stadions stehen nach wie vor nur Berechtigten mit entsprechendem Parkausweis Parkplätze zur Verfügung. Die Polizei Bremen empfiehlt daher den mit Fahrzeugen anreisenden Zuschauern, den angebotenen "Park-and-Ride"-Service vom Hemelinger Hafen zu nutzen. Auch die Parkplätze am Kuhhirten, um mit der Fähre zum Stadion zu fahren, stehen weiterhin zur Verfügung. Durch das erwartungsgemäß hohe Verkehrsaufkommen ist bei der An- und Abreise mit Verkehrsverzögerungen und -behinderungen zu rechnen. Bitte beachten Sie unbedingt auch die aktuellen Rundfunkdurchsagen am Spieltag.
Die Polizei weist darauf hin, dass es im Umfeld von Fußballspielen immer wieder zu einer Häufung von Autoaufbrüchen kommt. Es wird daher gebeten, keine Wertgegenstände in den Fahrzeugen zu lassen.
Bei Fußballspielen, wie beispielsweise im Mai beim Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den FC Bayern München, kommt es immer wieder zum Zünden von Pyrotechnik, siehe hierzu auch unsere Pressemeldungen 281 und 471. Die Polizei appelliert, den Einsatz von Pyro, wie Feuerwerkskörper oder Leuchtfackeln, zu unterlassen. Es ist und bleibt sehr gefährlich. Es besteht ein hohes Risiko, dass es zu schwersten Verletzungen, wie Verbrennungen, Gehörschäden oder Knalltraumata kommt.
Wir wünschen allen Fußballfans einen tollen Abend und setzen unabhängig vom Spielausgang auf ein faires und friedliches Miteinander.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell