POL-HB: Nr.: 0492--Polizei Bremen begleitet Christopher Street Day und "Deutschland Tour"--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen Zeit: 27. und 28.08.23
Am Wochenende finden in Bremen zwei Großveranstaltungen statt, bei denen die Polizei Bremen mit zum Teil starken Verkehrsbehinderungen rechnet.
Am Samstag findet der Christopher Street Day (CSD) in Bremen statt, den die Polizei Bremen wie auch in den vergangenen Jahren begleiten wird. Der Veranstalter vom CSD und auch die Polizei Bremen erwarten ca. 10.000 bis 12.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Entlang der Aufzugsstrecke (ab 12:00 Uhr) beginnend vom Altenwall über den Osterdeich, den Sielwall, den Bahnhofsvorplatz, die Bürgermeister-Smidt-Straße, die Obernstraße, die Domsheide und schließlich Am Wall und Goetheplatz wird es umfangreiche Verkehrsmaßnahmen geben. Der Altenwall ist in der Zeit von 7 bis 17 Uhr voll gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. In der Zeit von 16 bis 0 Uhr gibt es eine Anschlusskundgebung vor der Kunsthalle. Zusätzlich hält die Polizei für Teilnehmende in diesem Jahr von 12 bis 19 Uhr Personal im Präventionszentrum, Am Wall 195 zur Anzeigenerstattung vor. Wir wünschen allen Gästen des CSD einen tollen und friedlichen Nachmittag.
Am Sonntag endet in Bremen die Schlussetappe der "Deutschland Tour", ein Radsport-Rennen mit einem ca. 120 großen Fahrerfeld. Begleitend wird auch die "TK-Cycling-Tour" mit ca. 3000 Radfahrenden an diesem Tag stattfinden. Die Teilnehmenden starten am Bremer Weserstadion und werden über eine 66,7 und 106,5 Kilometer lange Streckenführung durch die Landkreise Diepholz und Verden zurück nach Bremen in die Überseestadt fahren. Dort ist ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant. Aufgrund des hohen Besucheraufkommens wird die Polizei Bremen auch hier Verkehrsmaßnahmen vornehmen. Es ist von 8.45 bis 17 Uhr mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen, vor allem entlang der Strecken in Arsten, Habenhausen, entlang des Osterdeiches und in der Altstadt sowie der Überseestadt. Die Autobahnabfahrten Arsten der A1 aus Fahrtrichtung Osnabrück und Hamburg in Richtung Weyhe werden voll gesperrt.
Ein wichtiger Hinweis: Richtig parken, sonst wird abgeschleppt! Entsprechende Beschilderungen der eingerichteten Haltverbote entlang der Strecken und des Veranstaltungsortes sind dringend bereits am Vortag zu beachten.
Die BSAG und Verkehrsmanagementzentrale informieren zusätzlich auf ihren Internetseiten. Durch den Veranstalter wird von Freitag bis Sonntag tagsüber ein Bürgertelefon unter der Nummer (0421) 989 80 527 eingerichtet. Unter www.deutschland-tour.com/de/presse sind weitere Informationen des Veranstalters sowie digitale Karten zum Download bereitgestellt.
Wir wünschen alle Teilnehmenden und Radsportfans einen tollen Tag.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell