POL-HB: Nr.: 0503--Streit in Straßenbahn eskaliert--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Doventorsteinweg Zeit: 26.08.23, 10.25 Uhr
Ein Streit zwischen zwei Männern in einer Straßenbahn eskalierte am Samstag in Bremen-Mitte in eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 29-Jähriger mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.
Gestritten hatten sich die beiden Männer, weil der 29-Jährige in der Bahn der Linie 2 geraucht hatte. Nach einer lauten Auseinandersetzung darüber teilten die beiden wechselseitig Ohrfeigen aus. Als der 29-Jährige schließlich die Bahn an der Haltestelle Doventor verlassen wollte, schlug sein Kontrahent vermutlich mit einer abgebrochenen Glasflasche auf ihn ein. Dabei erlitt der 29-Jährige eine stark blutende Wunde am Arm. Der Täter flüchtete daraufhin aus der Bahn in Richtung Arbeitsamt. Der Schwerverletzte musste nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte in einem Krankenhaus notoperiert werden.
Der Täter wurde mit dunkler Hautfarbe und dunklen, kurzen Haaren beschrieben. Er soll etwa 1,80 Meter groß und ca. 20 bis 25 Jahre alt sein. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift und eine schwarze Jeanshose.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht weitere Zeugen. Hinweisgeber melden sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell