POL-HB: Nr.: 0518 --13-Jähriger ausgeraubt--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Vor dem Steintor Zeit: 02.09.2023, 10:40 Uhr
Am Samstag raubte ein bislang Unbekannter einen Jugendlichen in der Östlichen Vorstadt aus und zwang ihn, ihm zu folgen. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein 13-Jähriger war gegen 10:40 Uhr mit der Straßenbahn unterwegs und stieg an der Haltestelle St. Jürgen-Straße aus und wollte in eine andere Straßenbahn einsteigen. Ein unbekannter Mann sprach ihn an und fragte, ob er Geld hätte. Als der Junge dies verneinte, sagte der Räuber, dass er ein Messer hätte, ohne es zu zeigen, und zwang den Schüler ihm zu folgen. Aus Angst ging der 13-Jährige mit und die beiden liefen zum Osterdeich und setzten sich auf eine Treppe. Der Unbekannte durchsuchte ihn und nahm ihm sein Handy, seine Kopfhörer und Bargeld weg. Anschließend gingen beide wieder zurück und liefen bis zum Schnoorviertel. Der Mann sagte dem 13-Jährigen, das er gehen darf und flüchtete anschließend.
Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: Er soll zwischen 17 und 20 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß gewesen sein. Er hatte einen dunklen Teint, schwarze, kurze Haare mit abrasierten Seiten und die Haare nach links gegelt. Er hatte dunkle Augen, einen schwarzen Oberlippenbart und einen Bart am Kinn. Er trug eine schwarze Jacke der Marke Adidas, eine eng anliegende, dunkelblaue Jeans, die gelbe und rote Farbflecke hatte. Zudem trug er weiße Sneaker der Marke Nike Airforce mit einem schwarzen Logo, eine Tasche der Marke Gucci und eine silberne Königskette.
Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell