POL-HB: Nr.: 0125 --Tankstellen-Räuber stellt sich der Polizei--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Neustadt, OT Huckelriede, Kornstraße Zeit: 28.02.2024
Nach einem Raub auf eine Tankstelle am Dienstag in der Bremer Neustadt (siehe Pressemeldung 0118) hat sich einer der beiden Täter der Polizei gestellt. Gegen den 20-Jährigen wurde vom Amtsgericht Bremen ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Der 20-Jährige und sein bislang noch unbekannter Komplize bedrohten am Dienstagabend mit einer Schusswaffe und einer Machete einen Mitarbeiter, erbeuteten etwas Münzgeld und flüchteten anschließend aus der Tankstelle. Am Mittwoch stellte sich der 20 Jahre alte Mann der Polizei. Da er bereits mit gleichgelagerten Taten in Erscheinung getreten ist, wurde ein Haftbefehl gegen ihn erlassen.
Die Kriminalpolizei prüft gegenwärtig mögliche Zusammenhänge zu weiteren Raubtaten. Vorliegenden Hinweisen zu dem Komplizen werden nachgegangen. Zudem fragt die Polizei, wer am 27. Februar zwischen 19:45 Uhr und 19:55 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Fußgängerbrücke Höhe Deichschart (Werdersee) gemacht hat. Wer hat einen Mann gesehen, der einen Gegenstand in den Werdersee geworfen hat?
Weitere Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421-3623888 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell