Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0067 --Wildwest im Straßenverkehr--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, OT Ohlenhof, Schwarzer Weg
Zeit: 	31.01.25, 16.30 Uhr

Am Freitagnachmittag kam es in Gröpelingen zu einem Angriff auf einen 25-jährigen Autofahrer und seine schwangere 36-jährige Beifahrerin.

Während der Fahrt traf das Duo auf dem Schwarzen Weg in Fahrtrichtung Gröpelinger Heerstraße auf einen mitten auf der Fahrbahn stehenden Mercedes mit drei Insassen, die sich mit einer Person am Straßenrand unterhielten. Nach einem Hupen des 25-Jährigen kam es zunächst zu einem verbalen Streit mit einem der Insassen des Mercedes. Dieser kehrte anschließend zu seinem Fahrzeug zurück und setzte sein Auto auf den Gehweg, um die Straße freizugeben.

Der 25-jährige Fahrer setzte seine Fahrt fort, musste jedoch an der Kreuzung Schwarzer Weg/Gröpelinger Heerstraße anhalten. Einer der Insassen des Mercedes stieg daraufhin aus, öffnete die Fahrertür des 25-Jährigen und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Zudem wurde der Fahrer am Revers gepackt und leicht aus dem Fahrzeug gezogen. Als die schwangere Beifahrerin zur Hilfe eilen wollte, stiegen zwei weitere Männer aus dem Mercedes aus und attackierten sie. Dabei erhielt die Frau Schläge und Tritte in den Bauchbereich. Die 36-Jährige musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Nach ärztlicher Untersuchung wurde sie wieder entlassen.

Während des Angriffs rollte das Fahrzeug des 25-Jährigen zurück und kollidierte mit einem anderen Pkw, wodurch ein Verkehrsunfall entstand.

Die Angreifer flüchteten nach der Tat. Im Zuge der Fahndung konnte der Mercedes im Bereich Wohlers Eichen lokalisiert werden. Nach weiteren Ermittlungen nahmen die Einsatzkräfte zwei der Insassen im Alter von 15 und 24 Jahren vorläufig fest. Beim mutmaßlichen Fahrer ergab ein Drogentest ein positives Ergebnis auf THC, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Die weiteren intensiven Ermittlungen, auch zum dritten Insassen, durch die Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 03.02.2025 – 10:10

    POL-HB: Nr.: 0070 --Unbekannter raubt Frau aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, OT Vegesack, Aumunder Flur Zeit: 02.02.2025, 15:50 Uhr Ein unbekannter Täter überfiel am Sonntagnachmittag eine 77 Jahre alte Frau in Vegesack. Die Polizei sucht Zeugen. Etwa um 15:50 Uhr wollte die 77-Jährige gerade ihre Haustür in der Straße Aumunder Flur aufschließen, als der Unbekannte sich von hinten näherte. Er zog ihr die Mütze über den Kopf, schlug sie und entriss ...

  • 02.02.2025 – 10:20

    POL-HB: Nr.: 0069 --Polizeieinsatz nach Lachgaskonsum--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, OT Mittelshuchting Zeit: 01.02.2025, 22.50 Uhr Am Samstagabend schritt die Polizei in Huchting ein, nachdem ein 15-jähriger Jugendlicher sich im Keller eines Wohnhauses eingeschlossen und Lachgas konsumiert hatte. Die alarmierten Einsatzkräfte wurden von der Familie des Jungen verständigt, da er in der Vergangenheit bereits aufgrund seines Lachgaskonsums in ärztlicher Behandlung ...

  • 02.02.2025 – 08:51

    POL-HB: Nr.: 0068 --Tatort Damentoilette - Aufregung um vermeintliche Spionagekamera --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Bibliothekstraße Zeit: 01.02.25, 11 Uhr Ein mysteriöses Objekt auf der Damentoilette der Universität Bremen sorgte am Wochenende für Aufregung und rief schließlich die Polizei auf den Plan. Was als brisante Enthüllung begann, endete jedoch mit einer überraschenden Wendung. Alles begann am Freitag, als eine ...