POL-HB: Nr.: 0093--Autofahrer flüchtet vor Polizei--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Blumenthal, OT Blumenthal, Landrat-Christians-Straße Zeit: 14.02.25, 00.20 Uhr
Die Polizei Bremen stoppte in der Nacht zu Freitag in Blumenthal einen 26 Jahre alten Autofahrer, der vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und nicht im Besitz eines Führerscheins war.
Der 26-Jährige beschleunigte kurz nach Mitternacht in Blumenthal sein Auto, als er eine Streifenwagenbesatzung bemerkte, die ihm zufällig entgegenkam. Die Streife folgte dem Wagen daraufhin für eine Verkehrskontrolle. Trotz mehrerer Anhaltesignale hielt der VW-Fahrer nicht an, sondern raste mit über 140 km/h über die Aumunder Heide bis in die Landrat-Christians-Straße. Dabei gefährdete er zum Teil auch andere Verkehrsteilnehmer. An einer roten Ampel konnte der Golf schließlich an der Ecke zur Lüssumer Straße gestoppt werden. Erst nach mehrfacher Aufforderung und der Dienstwaffe in entschlossener Sicherungshaltung konnte der Fahrer zum Aussteigen bewegt werden. Für ihn klickten anschließend die Handschellen. Aus dem Wagen schlug den Polizisten sofort Cannabisgeruch entgegen, im Auto befand sich unter anderem Cannabis zum Eigenkonsum.
Da der 26-Jährige einem freiwilligen Urintest nicht zustimmte, wurde bei ihm eine angeordnete, ärztliche Blutentnahme durchgeführt.
Gegen ihn wurden Anzeigen unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel gefertigt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell