POL-HB: Nr.: 0106--Transporter aus dem Verkehr gezogen--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Bundesautobahn A27 Zeit: 18.02.25
Spezialisten der Polizei Bremen stoppten am Dienstag auf der Autobahn 27 einen Kleintransporter mit Anhänger wegen erheblicher Ladungsmängel und untersagten die Weiterfahrt. Dazu wird gegen den 38 Jahre alten Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Den Experten der Gefahrgutüberwachung war der Kleintransporter mit Anhänger auf der A27 aufgefallen. Die Ladung, bestehend aus Müllsäcken und Bauschutt, war nicht gesichert und drohte bereits auf die Fahrbahn herabzufallen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass neben der fehlenden Ladungssicherung, der Hauptuntersuchungstermin für das Fahrzeug um vier Monate überschritten war, der Führerschein und die Zulassungsbescheinigungen nicht mitgeführt wurden und der Außenspiegel an der Beifahrerseite Beschädigungen aufwies.
Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer aufgrund einer fehlenden Führerscheinklasse diese Fahrzeug-Kombination nicht hätte führen dürfen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 38-jährigen Bremer wurde eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell