POL-HB: Nr.: 0113 --20-Jähriger mit Pfefferspray überfallen--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Peterswerder, Am Schwarzen Meer Zeit: 22.02.2025, 02:50 Uhr
In der Nacht zu Samstag raubte eine Gruppe von bislang noch Unbekannten im Ortsteil Peterswerder einen 20 Jahre alten Mann aus. Sie sprühten ihm Pfefferspray ins Gesicht und traten auf ihn ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 02:50 Uhr ging der 20-Jährige mit zwei Freunden in Richtung der Bushaltestelle "Am Hulsberg", als ihnen eine Gruppe von fünf männlichen und einer weiblichen Person entgegenkamen. Plötzlich sprühte einer aus der Gruppe dem 20-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht. Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, bis einer aus der Gruppe auf den 20 Jahre alten Mann eintrat. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung des Gleisdreiecks. Kurze Zeit später stellte der 20-Jährige fest, dass sein Mobilfunktelefon sowie seine Geldbörse fehlten. Rettungskräfte brachten ihn mit einer Kopfplatzwunde sowie Augenreizungen in ein Krankenhaus.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: "Wer hat in der Nacht zu Samstag im Bereich der Bushaltestelle 'Am Hulsberg' und Umgebung gegen 02:50 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht?"
Die männlichen Täter sollen zwischen 16 bis 17 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß sein. Alle waren schlank, trugen eine schwarze Weste sowie eine schwarze Jeanshose. Zeugenhinweise gehen jederzeit an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell