POL-HB: Nr.: 0211 --Radfahrer attackiert Autofahrerin - Polizei ermittelt--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Obervieland, OT Kattenturm, Kattenturmer Heerstraße Zeit: 31.03.25, 16.15 Uhr
Am Montagnachmittag eskalierte eine Verkehrssituation in Obervieland, bei der ein 59-jähriger Radfahrer mutmaßlich absichtlich mit einem Auto kollidierte und anschließend die 30-jährige Fahrerin schlug.
Ersten Erkenntnissen zufolge schlug der Radfahrer zunächst gegen die Seitenscheibe des Autos, als die Fahrerin ein Grundstück in der Kattenturmer Heerstraße verließ und ihn dabei aus seiner Sicht behinderte. Anschließend fuhr er weiter. Die Frau folgte ihm und stoppte, um den Radfahrer zur Rede zu stellen. Dabei fuhr der 59-Jährige offenbar absichtlich seitlich in ihr Fahrzeug und schlug anschließend auf die Autofahrerin ein. Zwei Zeugen, die den Hergang beobachteten, gingen dazwischen und alarmierten die Polizei. Die 30 Jahre alte Frau erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Gegen den Radfahrer wird nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.
Hinweis der Polizei: Stress im Straßenverkehr kann schnell eskalieren - muss er aber nicht. Gegenseitige Rücksichtnahme und ein kühler Kopf helfen, Konflikte zu vermeiden. Bewahren Sie Ruhe und verständigen Sie im Zweifel die Einsatzkräfte.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell