POL-HB: Nr.: 0231 --Polizei Bremen zur Bundesligapartie--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen, Weserstadion Zeit: 05.04.2025, 18:30 Uhr
Am Samstagabend standen sich um 18:30 Uhr der SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt im ausverkauften Weserstadion gegenüber. An einem überwiegend friedlichen Fußballnachmittag kam es dennoch zu einigen Vorfällen.
Die Anreise der Gästefans erfolgte überwiegend mit Bussen und Autos. Im weiteren Verlauf des Nachmittages kam es zu einigen fußballtypischen Straftaten, wie Körperverletzungen.
Im Verlauf des Spiels brannten vor allem die Gästefans in ihrem Block Pyrotechnik ab, dies wurde von der Polizei dokumentiert und entsprechende Anzeigen gefertigt. Nach dem Spiel verhinderten die Einsatzkräfte ein Aufeinandertreffen der jeweiligen Fanlager und unterbanden einzelne Versuche durchzubrechen durch Zurückschieben der jeweiligen Gruppe. Nach dem Spiel zündeten einige Heimfans im Viertel Pyrotechnik auch hier wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.
Insgesamt blieb es vor allem durch die verstärkte Polizeipräsenz mit Unterstützung durch die Bundespolizei und Kräfte aus Hamburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern an diesem Nachmittag überwiegend friedlich. Die Einsatzkräfte begleiteten danach die Fan-Gruppen und sorgten für eine reibungslose Abreise.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell