POL-HB: Nr.: 0261 --Kontrollen am Karsamstag rund um Bahnhof und Viertel--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Mitte-Östliche Vorstadt Zeit: 19.04.25 - 20.04.25
Mit gezielten Kontrollmaßnahmen ging die Polizei Bremen am Karsamstag wieder gegen Eigentums- und Gewaltdelikte, Drogenkriminalität sowie Verstöße gegen die Waffenverbotszonen vor. Zivile und uniformierte Einsatzkräfte waren von den frühen Abendstunden bis tief in die Nacht im Bereich der Bahnhofsvorstadt sowie im Ostertor und Steintor im Einsatz.
Im Rahmen der Maßnahmen kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten insgesamt 46 Personen. Dabei wurden mehrere Verkaufseinheiten harter Drogen, darunter Kokain und Ecstasy, sowie Bargeld sichergestellt. Zudem griffen die Einsatzkräfte bei mehreren Auseinandersetzungen konsequent ein. In der Waffenverbotszone beschlagnahmte die Polizei unter anderem Reizgas und ein Messer. Darüber hinaus wurden mehrere Strafanzeigen wegen Beleidigung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Sechs Männer erhielten Platzverweise.
Diese koordinierte Aktion war Teil der fortlaufenden Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit und Ordnung im öffentlichen Raum. Die Polizei Bremen setzt damit ihre intensiven Bemühungen der vergangenen Wochen und Monate konsequent fort und wird auch weiterhin gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden gegen die Straßenkriminalität vorgehen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell