Polizeipräsidium Recklinghausen
POL-RE: Verkehrsunfall mit Flucht und einem verletzten Kleinkind in Bottrop - Polizei erbittet Hinweise
Recklinghausen (ots)
Am 26.09.2019 um 15.10 Uhr, kam es in Bottrop, im Einmündungsbereich Richard-Wagner-Straße / Wittstammstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Flucht.
Ein 10-jähriges Kind aus Bottrop missachtete mit ihrem Kinderfahrrad die dortige Vorfahrtregelung "Rechts vor Links" und kollidierte mit einem schwarzen VW SUW. Dabei soll es sich nach Angaben des Kindes um einen Tuareg oder Touran gehandelt haben. Das Kind wurde durch den Unfall leicht verletzt (Prellungen und Schürfwunden).
Der ca. 170cm große, ca. 60-70 Jahre alte Fahrer, welcher mit Bluejeans und einem karierten Hemd bekleidet war, erkundigte sich kurz nach dem Wohlbefinden des Kindes und stieg wieder in sein Fahrzeug.
Im Anschluss fuhr der Fahrzeugführer zur Mozartstraße 18-20 und ließ dort eine ältere Dame zusteigen. Die Dame konnte beschrieben werden: 60-70 Jahre, kurze graue Haare und weiße Bluse mit roten Rosen.
Nach Angaben des Kindes müsste die Dame dort im Bereich auch wohnhaft sein.
Eine Zeugin mit einem mintfarbenen Fiat 500 hat den Unfall ebenfalls beobachtet. Die Personalien sind ebenfalls nicht bekannt. Hinweise bitte an die nächste Polizeiwache oder an die Leitstelle der Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Frank Grapatin
Telefon: 02361/55-2940
E-Mail: re.lst@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell