Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Dorsten/Bottrop/Castrop-Rauxel: Einbrüche

Recklinghausen (ots)

Castrop-Rauxel

Montag, gegen 19 Uhr, kam der Eigentümer eines Wohnhauses an der Straße Schöttelkamp nach Hause und überraschte zwei Männer, die nach Aufhebeln der Terrassentür in sein Haus eingedrungen waren. Bei Erblicken des Eigentümers flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Ob sie etwas mitgenommen haben ist zur Zeit noch nicht bekannt. Einer der Täter trug nach Beschreibung des Geschädigten eine hellgraue Hose, weiße Turnschuhe, dunkle Oberbekleidung und eine dunkle Basecap.

Auf dem Deinighausener Weg brachen unbekannte Täter in mehrere XXL-Garagen auf. Um einzudringen hatten die Täter die Rückwand der Garagen aufgebrochen. Derzeit liegen drei Anzeigen vor. Zumindest aus einer Garage stahlen die Täter ein Laserhöhenmessgerät mit Zubehör und einem dazugehörigen Koffer.

Bottrop

Nach Aufhebeln einer Tür drangen unbekannte Täter am Montag, in der Zeit von 1 bis 4.50 Uhr, in eine Gaststätte auf der Straße Pferdemarkt ein. Die Täter stahlen Bargeld.

Montag Morgen gelangten unbekannte Täter durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf dem Borsigweg. Die Täter öffneten zumindest einen Schrank. Ob sie etwas mitnahmen steht zur Zeit noch nicht fest.

Unbekannte Täter brachen am Montag, in der Zeit von 12 bis 19 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Mommkamp ein. Um in die Wohnung zu gelangen, hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt. Die Täter durchsuchten mehrere Räume und flüchteten mit Bargeld.

Dorsten

Heute, gegen 0.30 Uhr, kletterte ein unbekannter Täter auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung auf der Hühnerstraße und gelangte dann durch die offen stehende Balkontür in die Wohnung. Hier überraschte die Wohnungsmieterin den Täter. Dieser flüchtete unerkannt mit der Handtasche der Mieterin. In der Handtasche waren Geldbörse und persönliche Papiere.

Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 05.11.2019 – 13:50

    POL-RE: Recklinghausen: Rollerfahrerin leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, fuhr eine 16-jährige Rollerfahrerin aus Recklinghausen auf der Ehlingstraße. Ein 41-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen wollte auf der Ehlingstraße wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Jugendliche verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand 1.500 Euro Sachschaden. Der Roller war nicht mehr fahrbereit. Rückfragen bitte an: ...

  • 05.11.2019 – 13:26

    POL-RE: Castrop-Rauxel: 17-Jähriger leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Dienstag, gegen 09:00 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades aus Castrop-Rauxel auf der Glückaufstraße. Ein 70-jähriger Castroper Autofahrer wollte über einen abgesenkten Bordstein von einem Parkplatz in die Glückaufstraße einbiegen. dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich leicht, er konnte nach ambulanter Behandlung ...

  • 05.11.2019 – 11:50

    POL-RE: Bottrop: Fußgänger schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Montag, gegen 09:40 Uhr, wollte ein 21-jähriger Fußgänger die Gabelsberger Straße, auf Höhe der Robert-Florin-Straße, überqueren. Ein 68-jähriger Autofahrer aus Bottrop fuhr auf der Gabelsberger Straße in Richtung Norden. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger auf die Motorhaube aufgeladen wurde. Er musste schwer verletzt in einem Krankenhaus behandelt werden. An dem Auto ...