Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Ein- und Aufbrüche

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Auf der Welheimer Straße hat es einen Einbruch in eine Schule gegeben. Unbekannte Täter sind zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen in die dortige OGS eingestiegen. Die Einbrecher kletterten über ein Fenster ins Gebäude und durchsuchten dann die Klassenräume und ein Büro. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht abschließend geklärt.

Castrop-Rauxel:

Auf der Wilhelmstraße wurde ein weißer Ford Transit Custom aufgebrochen und Werkzeug daraus gestohlen. Die unbekannten Täter schlugen eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. Zum Diebesgut gehören unter anderem eine Kabeltrommel, ein Schweißgerät und ein Bohrschrauber. Die Tat muss zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag passiert sein.

Herten:

Auf der Ewaldstraße sind unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Eine Wohnung wurde durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Täter Schmuck erbeutet. Die Einbruch wurde am Mittwoch festgestellt, die Tat selbst kann aber schon längere Zeit zurückliegen. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beonachtet haben.

Waltrop:

Unbekannte Täter sind in ein Schulgebäude auf der Theodor-Heuss-Straße eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen stiegen die Täter über ein Fenster ins Bistro des Gymnasiums ein. Gestohlen wurde offensichtlich nichts. Die Tat ist vermutlich in der Nacht auf Sonntag, gegen 2.45 Uhr, passiert. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu Tatverdächtigen geben können.

Auf der Lehmstraße wurde in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten dann mehrere Schränke nach Wertsachen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Der Einbruch passierte vermutlich schon an Heiligabend (24.12.2020), wurde aber erst jetzt angezeigt.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 07.01.2021 – 13:27

    POL-RE: Haltern am See: Rollerfahrerin schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Vormittag, gegen 11:30 Uhr, fuhr eine 73-jährige Rollerfahrerin aus Haltern am See aus einem Kreisverkehr auf dem Nordwall. Dabei touchierte kurz hinter dem Kreisverkehr den Bordstein und stürzte. Sie verletzte sich schwer, ein Krankenwagen transportierte die Frau in ein Krankenhaus. An dem Roller entstand kaum Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Andreas Lesch ...

  • 07.01.2021 – 13:22

    POL-RE: Recklinghausen: Auto mit Unfallschaden aufgefunden

    Recklinghausen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 02:00 Uhr, fiel Polizeibeamten ein Mann an der Hochlarmarkstraße auf. Der Mann stand auf der Fahrbahn und flüchtete zu Fuß, als er den Streifenwagen erkannte. Auf selber Höhe stand ein stark beschädigter schwarzer Seat Leon. Der 21-jährige Halter des Autos konnte ermittelt und angetroffen werden. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach ...

  • 07.01.2021 – 09:12

    POL-RE: Bottrop: Frau belästigt - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht nach einem tatverdächtigen Mann, der eine Frau aus Bottrop belästigt haben soll. Die 45-Jährige traf nach eigenen Angaben bereits am 28. Dezember 2020 auf den unbekannten Mann. Sie selbst war an dem Montagabend, gegen 19.30 Uhr, mit dem Hund am "Kirchschemmsbach" spazieren. Am Bachlauf, zwischen Aegidistraße und Rippelbeckstraße, fiel ihr dann ein Mann auf, der mehrfach an ihr ...