Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Auf der Franz-Kafka-Straße wurde am Wochenende - zwischen Freitagabend und Montagmorgen - in eine Kita eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten Schränke und Schubladen in den Büroräumen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

Dorsten:

An der Marler Straße haben unbekannteb Täter einen Baustellen-Container aufgebrochen. Gestohlen wurde diverses Werkzeug sowie Bau-Maschinen, unter anderem eine Handkreissäge und ein Stampfer/Rüttelplatte. Die Tatzeit liegt zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen.

Am Katenberg wurde im Laufe des Montags (tagsüber) in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter durchsuchten das erste Obergeschoss und erbeuteten Bargeld sowie Schmuck.

Auf der Waldstraße sind unbekannte Täter zwischen Sonntagmittag und Montagvormittag in eine Tiefgarage eingebrochen. Die Täter hebelten den "Fahrradkäfig" auf und nahmen drei E-Bikes sowie ein Hollandrad mit. Außerdem wurden aus dem Keller eines dazugehörigen Mehrfamilienhauses zwei Ladestationen für E-Bike-Akkus gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Datteln:

Zwischen Sonntagabend und Montagmittag haben unbekannte Täter an einem Firmengelände auf der Aachener Straße zwei schwere Kupfer-Seile gestohlen. Außerdem beschädigten die Täter zwei Maschendrahtzäune an benachbarten Grundstücken.

Gladbeck:

Auf der Horster Straße in Gladbeck-Mitte wurde am Montagabend in eine Wohnung eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Wohnungstür auf und durchwühlten dann Schränke und Schubladen. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.

Recklinghausen:

Auf der Niederstraße wollten unbekannte Täter offensichtlich in der Nacht auf Dienstag in ein Schreibwarengeschäft einbrechen. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte gegen 1.50 Uhr drei dunkel gekleidete Personen an dem Geschäft. Sie flüchteten zu Fuß Richtung Ortlohstraße. Gestohlen wurde nichts, die Täter scheinen frühzeitig "gestört" worden zu sein. Die unbekannten Personen wurden wie folgt beschrieben: alle drei dunkel gekleidet, einer mit weißem Querbalken auf der Brust, alle OP-Mundschutz, ca. 1,75m bis 1,80m groß. Die polizeiliche Fahndung nach den Personen verlief in der Nacht erfolglos.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 30.03.2021 – 11:13

    POL-RE: Dorsten: Junge Männer attackiert - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagabend in der Altstadt unterwegs waren und eine Körperverletzung auf der Gordulagasse mitbekommen haben - oder Hinweise zu Tatverdächtigen geben können. Gegen 19.05 Uhr sind zwei 23- und 27-jährige Männer aus Dorsten von mehreren Personen angeriffen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Beiden anfangs geschubst, dann auch getreten und geschlagen. ...

  • 30.03.2021 – 10:48

    POL-RE: Recklinghausen: Kind angefahren und geflüchtet

    Recklinghausen (ots) - Am Montag, gegen 18:00 Uhr, wurde ein 3-jähriger Junge aus Oer-Erkenschwick von einer unbekannten Fahrradfahrerin im Naturschutzgebiet am Graveloher Weg angefahren. Der Junge war in Begleitung seiner Familie unterwegs. Der Junge fiel und verletzte sich schwer. Die unbekannte Frau half dem 3-Jährigen noch auf, dann entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sie war in Begleitung eines ...

  • 30.03.2021 – 10:32

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Seniorin wird Opfer von Trickbetrügern

    Recklinghausen (ots) - Im Stadtteil Henrichenburg ist am Montag eine 85-jährige Frau auf "falsche Polizeibeamte" hereingefallen. Die Seniorin bekam zuerst einen Anruf von einem angeblichen Bankmitarbeiter. Dieser erzählte der Frau, Unbekannte hätten versucht, Geld von ihrem Konto abzuheben. Um ihr Geld und ihre Wertsachen in Sicherheit zu bringen, würden gleich Polizeibeamte vorbeikommen - und die Sachen abholen. Die ...