Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Von einem Firmenparkplatz auf der Kirchhellener Straße wurde ein grau/silberner Opel Astra gestohlen. Der Wagen mit RE(cklinghäuser)-Kennzeichen wurde zuletzt am vergangenen Montagnachmittag (28.02.) gesehen. Am Freitag fiel der Diebstahl auf.

Castrop-Rauxel:

Auf dem Fuchsweg sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingebrochen, indem ein Fenster aufgehebelt wurde. Sowohl im Erd- als auch im Ersten Obergeschoss wurden sämtliche Räume durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Das Wohnhaus ist derzeit unbewohnt, der Einbruch wurde am Donnerstagnachmittag (03.03.) festgestellt.

Auf der Wartburgstraße wurde zwischen Freitagabend und Samstagmorgen in einen Friseursalon eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hatte(n) eine Fensterscheibe eingeworfen, um ins Gebäude zu kommen. Erbeutet wurde Bargeld und ein Tablet. Der oder die Täter flüchteten offenbar über ein Toilettenfenster.

Am frühen Samstagmorgen, gegen 5.10 Uhr, wurde außerdem in einen Imbiss auf der Siemensstraße eingebrochen. Der unbekannte Täter erbeutete Bargeld. Auf einer Videoüberwachung ist ein Mann mit folgender Beschreibung zu sehen: ca. 1,70m bis 1,80m groß, schlank, bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war. Er trug vermutlich eine blaue Jeanshose und Turnschuhe mit weißer Sohle. Er hatte einen Rucksack dabei und trug eine OP-Maske. Es ist nicht auszuschließen, dass es einen Tatzusammenhang zu dem Einbruch auf der Wartburgstraße gibt, da beide Tatorte nah beinaher liegen.

Marl:

Auf der Kösliner Straße wurde heute, zwischen 8.45 Uhr und 9.20 Uhr, in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Bewohnerin war zur Tatzeit zu Hause, weshalb der Täter offenbar auch seine Tat abbrach. Nach bisherigen Erkenntnissen nutzte er ein gekipptes Fenster, um ins Haus zu kommen. Er durchsuchte offenbar zunächst das Wohn- und danach das Schlafzimmer. Dabei wurde er dann "gestört" und flüchtete übers Fenster.

Recklinghausen:

Am frühen Freitagnachmittag wurde in eine Erdgeschosswohnung auf der Ehlingstraße eingebrochen. Die unbekannte Täter versuchten zunächst, die Terrassentür der Mehrfamilienhaus-Wohnung aufzuhebeln. Weil das misslang, warfen sie schließlich die Scheibe mit einem Pflasterstein ein. Sie durchsuchten die Wohnung nach Diebesgut. Nach ersten Angaben wurden Schmuck, Bargeld und ein Portemonnaie gestohlen.

In der gleichen Straße - einige Häuser weiter - wurde ebenfalls in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Wohnungstür im ersten Obergeschoss auf und durchsuchten das Schlaf- und das Wohnzimmer nach Diebesgut. Gestohlen wurde eine Spardose mit Bargeld. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagmorgen und dem frühen Freitagnachmittag.

Auf der König-Ludwig-Straße sind unbekannte Täter am Freitagabend in eine Wohnung eingebrochen. Die Täter gingen dabei mit brachialer Gewalt vor, die Wohnungstür wurde zerstört. Anschließend durchsuchten die Einbrecher sowohl im Schlaf- als auch im Wohnzimmer sämtliche Möbelstücke. Erbeutet wurden Uhren und Schmuck.

Auf der Funkestraße wurde zwischen Freitagabend und Samstagmorgen in eine Doppelhaushälfte eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf, um herein zu kommen. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume. Täterhinweise liegen nicht vor.

Zwischen Freitagmittag und Sonntagmorgen sind unbekannte Täter in das Familienzentrum auf der Behringstraße eingebrochen. Sie durchsuchten mehrere Räume und Schränke. Gestohlen wurd ein Laptop.

Am Südpark wurde am Sonntagabend in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Terrassentür zur Küche auf und durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen. Nach ersten Erkenntnissen wurden Bargeld und Schmuck gestohlen.

Hinweise zu den Einbrüchen und dem Autodiebstahl nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 07.03.2022 – 14:29

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/ Bottrop: Unfallfluchten mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Bottrop Am Schoolkamp verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer einen Schaden von etwa 2.500 Euro an einem schwarzen BMW. Der Wagen stand auf dem Parkstreifen. Der Unfall ereignete sich am Sonntag zwischen 09.30 Uhr und 12 Uhr. Hinweise auf den Verursacher liegen bisher nicht vor. Herten Nach einer Unfallflucht auf dem ...

  • 07.03.2022 – 14:22

    POL-RE: Bottrop: Junge Männer attackieren 35-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die bei der Aufklärung eines Straßenraubs helfen können. Einem 35-jährigen Mann aus Bottrop wurde dabei Bargeld gestohlen. Nach Angaben des Mannes wurde er am Freitagmittag, gegen 13 Uhr, in der Unterführung zwischen Gladbecker Straße und Ernst-Wilczok-Platz von drei Jugendlichen/jungen Männern bedroht und ...