Polizeipräsidium Recklinghausen
POL-RE: Datteln: Teenager-Gruppe bedroht und beraubt
Recklinghausen (ots)
Nach der Veröffentlichung eines Raubes an der Wiesenstraße am Samstagabend wurde noch ein ähnlicher Vorfall bei der Polizei angezeigt. Demnach sprachen (am Samstagabend) zwei unbekannte Jugendliche/junge Erwachsene gegen 21 Uhr eine fünfköpfige Teenager-Gruppe an, die gerade auf der Wiesenstraße unterwegs waren - auf dem Weg Richtung Skaterpark (Kirmes). Nachdem sich die Unbekannten nach der Uhrzeit erkundigt hatten, fragten sie nach Geld. Weil niemand der Teenager etwas hergeben wollte, wurde ein 14-Jähriger aus Datteln von einem der Täter gegen einen Zaun gedrückt - gleichzeitig wurde er mit einer Pistole bedroht. Schließlich übergaben die Teenager - im Alter von 13 und 14 Jahren - etwas Kleingeld, woraufhin die Täter in Richtung Südring wegliefen. Die Teenager blieben unverletzt.
Beschreiung der Täter: beide 16 bis 20 Jahre alt und schlank. Einer war etwa 1,60m groß, der andere 1,80m bis 1,85m. Einer trug eine schwarze Daunenjacke, einen schwarzen Nike-Sportanzug und trug eine auffällig silbernglänzende Uhr. Der zweite Täter trug einen hellgrauen Jogginganzug und weiße Adidas-Turnschuhe. Er hatte eine schwarze Pistole dabei.
Es ist nicht auszuschließen, dass es sich hierbei um die gleichen Täter handelt, die kurz vorher eine Vierergruppe beraubt haben (siehe Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/5169663). Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können. Anrufen können Sie unter Tel. 0800/2361 111.
Hinweis/Korrektur: Die Teenager waren 13 und 14 Jahre alt - nicht 14 und 15, wie es in der Ursprungsmeldung stand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell