Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Unbekannte bedrohen Mann bei Autokauf

Recklinghausen (ots)

Ein 20-jähriger aus Weimar hatte sich in Castrop-Rauxel zum Kauf eines Autos über eine Kleinanzeige mit zwei ihm unbekannten Männern getroffen. Einer der beiden fuhr das Auto während der Probefahrt, ein zweiter Tatverdächtiger saß auf dem Rücksitz. Der 20-Jährige nahm auf dem Beifahrersitz Platz. Nach der Probefahrt übergab der Mann aus Weimar am Ginsterweg eine nicht unerhebliche Summe Bargeld. Anschließend wurde er durch den Tatverdächtigen auf dem Rücksitz mit einer Schusswaffe bedroht und zum Aussteigen gezwungen. Anschließend fuhren die Männer mit dem Auto weg.

Bei dem Auto, dass die Tatverdächtigen vermeintlich zum Kauf angeboten haben, soll es sich um einen schwarzen VW, vermutlich Passat, handeln. Das Kennzeichen (Ortkennung Dortmund DO) am Auto war als gestohlen der Polizei gemeldet worden.

Der Fahrer konnte durch den 20-Jährigen beschrieben werden: männlich, ca. 1,75 m groß, breite Statur, volles Gesicht, Vollbart, schwarze Jacke, schwarze Kopfbedeckung (Cappy) Zu dem zweiten Mann liegt keine Beschreibung vor.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall möglicherweise mitbekommen haben - Telefonnummer für Zeugenhinweise: 0800 2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen