Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche und Einbruchsversuche

Recklinghausen (ots)

Castrop-Rauxel:

Unbekannte Täter wollten in die Gesamtschule auf der Bahnhofstraße einbrechen. Bemerkt und gemeldet wurde der Einbruchsversuch am Montag. Die Tat selbst passierte vermutlich am Wochenende. Die Täter versuchten demnach, im Bereich des Nordeingangs eine Glastür aufzuhebeln. Dabei wurde die Scheibe beschädigt. Ins Gebäude ist offenbar niemand gelangt. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Haltern am See:

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem versuchten Einbruch am Tumulifeld machen können. Ein Mann hatte gehört, dass am Montagnachmittag - gegen 16 Uhr - an der Haustür geklingelt wurde. Geöffnet wurde nicht. Wenig später bemerkte der Mann Aufbruchsspuren an der Haustür. Es wurde nichts gestohlen. Tatverdächtige waren nicht (mehr) zu sehen.

Herten:

Auf der Elisabethstraße wurde zwischen Montagnachmittag und dem frühen Montagabend in eine Wohnung eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein kleiner Tresor mit Schmuck und Bargeld gestohlen.

Am späten Montagabend, gegen 22.35 Uhr, gab es einen Einbruchsversuch auf der Recklinghäuser Straße. Die unbekannten Täter schoben ein Außenrollo hoch und hebelten dann das Fenster auf. Der Bewohner hörte Geräusche und machte auf sich aufmerksam. Das brachte die Täter offenbar dazu, ihr Vorhaben abzubrechen. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Es soll sich um mindestens zwei Täter gehandelt haben.

Marl:

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen wurde in eine Schule auf der Riegestraße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Tür zum Hauptgebäude auf und brachen auch im Inneren mehrere Türen auf. Mehrere Klassenräume, die Cafeteria und das Lehrerzimmer wurden durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurden Süßigkeiten und etwas Bargeld gestohlen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 06.06.2023 – 14:33

    POL-RE: Recklinghausen: Seniorin fällt auf Betrügerinnen rein

    Recklinghausen (ots) - Eine 88-jährige Recklinghäuserin ist Opfer von Trickbetrügern geworden. Sie fiel am Freitag auf zwei Frauen herein, der Fall selbst wurde erst heute der Polizei gemeldet. Der Seniorin wurde Schmuck gestohlen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau am Freitag gegen 17 Uhr auf dem Weg zum Nordfriedhof am Börster Weg. Dabei sei sie von einer Frau - aus einem Auto heraus - angesprochen worden. ...

  • 06.06.2023 – 11:48

    POL-RE: Dorsten: Drei Polizeibeamte bei Unfall mit Einsatzwagen verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Morgen sind drei Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Recklinghausen auf der Lippramsdorfer Straße bei einem Unfall verletzt worden. Das Verkehrskommissariat des PP Dortmund hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Eine entsprechende Pressemeldung finden Sie unter dem folgenden Link: ...

  • 06.06.2023 – 11:35

    POL-RE: Waltrop: "Falsches Auto" ausgesucht

    Recklinghausen (ots) - Am Stadtgarten wurde am Montagabend eine Frau erwischt, die sich gerade in ein fremdes Fahrzeug hineinbeugte - offensichtlich, um es zu durchsuchen. Der Eigentümer des Autos hatte die Frau gegen 19.40 Uhr selbst bemerkt, ging sofort zu dem Auto und stellte die Unbekannte zur Rede. Die Tatverdächtige - eine 33-Jährige aus Waltrop - wehrte sich und versuchte zu flüchten. Der Zeuge wurde dabei ...