Polizeipräsidium Recklinghausen
POL-RE: Recklinghausen: Zeugenaufruf nach versuchtem Totschlag
Recklinghausen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Recklinghausen:
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem versuchten Tötungsdelikts auf der Bochumer Straße in Recklinghausen-Süd machen können. Die Tat selbst geschah am Sonntagabend (20.08.2023).
Zwischen 19:45 Uhr und 20:00 Uhr kam es auf der Bochumer Straße in Höhe der Hausnummer 84 zwischen zwei 27-jährigen Recklinghäusern zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In dessen Verlauf wurde einer der beiden Männer durch einen Schuss verletzt und musste in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
Für die Ermittlungen wurde eine Mordkommission eingesetzt. Nachdem sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 27-Jährigen erhärtet hat, wurde am Dienstag (22.08.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum vom Amtsgericht Recklinghausen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Der 27-Jährige sitzt seitdem in U-Haft.
Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Angaben von unmittelbaren Zeugen der Tat, die sachdienliche Hinweise geben können, werden unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell