Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Datteln: Drei Verletzte nach Unfall auf der B235 - Nachtrag Unfallzeit

Recklinghausen (ots)

Ein 84-Jähriger aus Castrop-Rauxel wurde nach einem Unfall auf der B235 mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Autofahrer war am Montagvormittag (10:20 Uhr) auf der Wittener Straße in Richtung Castrop-Rauxel unterwegs. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Höhe der Einmündung Steinbrink kollidierte er mit dem Auto eines 36-Jährigen aus Datteln. Der Dattelner musste verkehrsbedingt warten. Er stand am Steinbrink und wollte nach links in die Wittener Straße einbiegen.

Bei dem 84-Jährigen bestand zeitweise Lebensgefahr. Seine Beifahrerin (82 Jahre aus Castrop-Rauxel) musste mit leichten Verletzungen behandelt werden. Der 36-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort könnte ein internistischer Notfall des 84-Jährigen eine Rolle bei dem Unfall gespielt haben.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Der Straßenverkehr wurde zeitweise über einen Parkplatz umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 25.09.2023 – 15:33

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Datteln: Auf der Provinzialstraße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in einen Friseursalon eingebrochen. Die unbekannten Täter schlugen ein Toilettenfenster ein und verschafften sich zu Zugang ins Gebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Friseurbedarf gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen 21.30 Uhr am Freitag und 7.30 Uhr am Samstag etwas Verdächtiges mitbekommen haben. ...

  • 25.09.2023 – 14:45

    POL-RE: Dorsten: Mutmaßlicher Einbrecher leistet massiv Widerstand

    Recklinghausen (ots) - Auf der Bochumer Straße wurde in der Nacht auf Sonntag ein mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Zeugen hatten die Polizei gegen 1.20 Uhr alarmiert, nachdem Taschenlampen-Licht in einem Mehrfamilienhaus bemerkt wurde. Vor Ort konnten beschädigte Fenster und eine beschädigte Tür festgestellt werden. Der 42-jährige ...

  • 25.09.2023 – 14:11

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Betrüger erneut mit "Schockanruf" erfolgreich

    Recklinghausen (ots) - Im Stadtteil Bladenhorst ist erneut eine Seniorin auf die Betrugsmasche "Schockanruf" hereingefallen. Diesmal hat es eine 82-Jährige aus Castrop-Rauxel getroffen. Die Frau bekam am Mittwochmittag einen Anruf. Die Frau am Telefon gab an, die Tochter der 82-Jährigen habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, weshalb eine Kaution gezahlt ...