Polizeipräsidium Recklinghausen
POL-RE: Gladbeck: Jugendliche bei versuchtem Raub leicht verletzt - Zeugen gesucht
Recklinghausen (ots)
Eine Gruppe bislang unbekannter Männer ging am Donnerstagabend drei 16-Jährige aus Gladbeck körperlich an - sie forderten unteranderem Bargeld.
Die drei 16-Jährigen aus Gladbeck waren mit ihren Fahrrädern auf der Horster Straße unterwegs. Hier wurden sie in Höhe Erich-Kästner-Park aus einer Gruppe von sechs Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen heraus angesprochen. Sie forderten Bargeld. Als dies verneint wurde versuchte einer der Täter eines der mitgeführten Fahrräder an sich zu nehmen. Im weiteren Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der einer der drei 16-Jährigen auch durch ein Messer leicht verletzt wurde. Die anderen beiden wurden durch Schläge leicht verletzt.
Die Jugendlichen flüchteten in eine Gaststätte und informierten von hier aus die Polizei. Die Täter flüchteten ohne Beute. Eine Jacke und eines der Fahrräder wurden beschädigt.
Personenbeschreibungen:
1. Tatverdächtiger: männlich, 15 - 20 Jahre alt, lange dunkle lockige Haare, schwarze Bekleidung, Basecap, führte ein Messer mit
Die weiteren Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: männlich, 15 - 20 Jahre alt, schwarze Bekleidung, größtenteils mit Basecap, eine Person bekleidet mit einem schwarzen Nike Pullover, ein E-Scooter wurde mitgeführt
Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell