Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen/Marl/Neuss/Rheda-Wiedenbrück: Fünf Tatverdächtige nach Durchsuchungen festgenommen

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Recklinghausen

Am Dienstagmorgen hat die Polizei Recklinghausen drei Wohnanschriften in Recklinghausen (2x) und Marl (1x) im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Bochum durchsucht. Neben den Durchsuchungen im Kreis Recklinghausen fanden zeitgleich Maßnahmen in Neuss, Rheda-Wiedenbrück und Bayrisch Eisenstein statt. Für insgesamt sieben Wohnungen lagen richterliche Durchsuchungsbeschlüsse vor.

Den Tatverdächtigen werden illegaler Einfuhrschmuggel und der Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen vorgeworfen.

Durch die Polizei wurden ein 43-Jähriger und eine 38-Jährige aus Recklinghausen, ein 41-Jähriger Marler, ein 38-Jähriger aus Rheda-Wiedenbrück und ein 53-Jähriger aus Neuss festgenommen.

Der 43-Jährige Recklinghäuser versuchte zunächst zu flüchten, um seine Festnahme zu verhindern. Dabei verletzte er sich ohne Fremdeinwirkung schwer. Bei dem Einsatz wurden teilweise auch Spezialkräfte der Polizei eingesetzt.

In den Wohnungen stellte die Polizei verschiedene Drogen, Handys und elektronische Geräte, zwei Waffen und Material zum Anbau von Drogen sicher.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 17.10.2023 – 12:23

    POL-RE: Marl: Einbrecher schwer verletzt - Polizeibeamte retten Tatverdächtigen

    Recklinghausen (ots) - In der Nacht zu Dienstag (zwischen 01:00 und 02:00 Uhr) brach mutmaßlich ein 47-jähriger Marler in einen Büroraum an der Carl-Duisberg-Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Tatverdächtige ein Fenster mit einem Stein eingeschlagen und sich dabei schwer verletzt. Er stieg dennoch in das Gebäude ein. Ein Zeuge hörte Geräusche aus ...

  • 17.10.2023 – 11:42

    POL-RE: Dorsten: Fußgängerin angefahren, Autofahrer flüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Am Montagvormittag (ca. 11:50 Uhr) wollte eine 53-jährige Fußgängerin aus Dorsten die Fahrbahn in Höhe eines Discounters an der Erler Straße überqueren. Dabei wurde sie von einem unbekannten Autofahrer erfasst und leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die 53-Jährige lief auch weiter, bemerkte aber ...

  • 17.10.2023 – 11:01

    POL-RE: Dorsten: Vier Leichtverletzte nach Zusammenstoß mit Linienbus

    Recklinghausen (ots) - Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Köln wollte am Montag, gegen 16.00 Uhr, auf der Vestischen Allee wenden. Aufgrund der Länge seines Fahrzeugs kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Heck des Lkw und einem Linienbus rechts neben dem Lastwagen. Hierdurch wurden vier Fahrgäste (zwei 18-jährige Marlerinnen, ein 25-Jähriger Dorstener und ein ...