Polizeipräsidium Recklinghausen
POL-RE: Recklinghausen und Castrop-Rauxel: Die Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen
Recklinghausen (ots)
Recklinghausen
Auf der Friesenstraße gelangten unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus. Ein Küchenfenster wurde aufgehebelt. Die Täter durchsuchten die Wohnung. Es wurden Bargeld und zwei goldene Uhren der Marke Junkers entwendet.
Auf der Teutonenstraße verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus. Sie öffneten Gewaltsam eine Balkontür und durchwühlten alle Räumlichkeiten. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
Ebenfalls auf der Teutonenstraße gelangten unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus. Sie hebelten ein Fenster auf und durchwühlten die Wohnung. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar.
Auf der Straße "Geesmanns Kotten" brachen unbekannte Täter durch ein Kellerfenster in ein Wohnhaus ein. Das Kellerfenster und die Gitterschachtabdeckung wurden zuvor aufgehebelt. Das Haus wurde durchsucht. Die Täter verließen unerkannt samt Diebesgut das Haus.
Auf der Bussardstraße brachen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus ein. Dazu wurde ein Schlafzimmerfenster aufgehebelt. Es wurden diverse Schränke und Schubladen durchwühlt. Es fehlten Bargeld, Personaldokumente und eine EC-Karte.
Alle Taten ereignete sich zwischen den Nachmittags- und frühen Abendstunden.
Castrop-Rauxel
Auf der Straße "Am Urnenfeld" öffneten unbekannte Täter gewaltsam eine Balkontür. Dadurch gelangten sie in das Mehrfamilienhaus. Bei der Durchsuchung mehrere Räume wurden die Diebe fündig. Sie entwendeten einen Diamantenring und mehrere hochpreisige Parfüme. Zu dem Einbruch kam es zwischen 13:00 Uhr - 21:20 Uhr.
Hinweise werden unter der Tel. 0800 2361 111 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell