Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Waltrop/Recklinghausen: Nach Drogen- und Waffenfund - 21-Jähriger in Untersuchungshaft

Recklinghausen (ots)

Durch Beiträge in den sozialen Medien geriet ein 21-Jähriger aus Waltrop in den Fokus der Recklinghäuser Polizei. Er hatte sich hier mit Drogen und vermeintlich echten Schusswaffen präsentiert.

Der 21-Jährige konnte am Montag (11.12.2023) in Recklinghausen in seinem Auto angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnräume des 20-Jährigen in Waltrop stellte die Polizei ca. ein Kilo Marihuana, eine Schreckschusspistole (PTB-Waffe), Verpackungsmaterial, eine Feinwaage und Bargeld sicher.

Am heutigen Dienstag wurde der Waltroper auf Antrag der StA Bochum am Amtsgericht Recklinghausen vorgeführt. Hier wurde der Antrag der StA auf Untersuchungshaft bestätigt und sofort umgesetzt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 12.12.2023 – 15:13

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Bottrop Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen hebelten Unbekannte die hintere Eingangstür zu einem Wohn- und Geschäftshaus Im Fuhlenbrock auf. Anschließend brachen sie im Gebäude eine Zwischentür auf. Sie öffneten Schubladen und die Kasse. Zur Beute konnten noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. ...

  • 12.12.2023 – 14:22

    POL-RE: Dorsten/Herten: Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

    Recklinghausen (ots) - Dorsten Zwischen Donnerstagabend und Montagnachmittag wurde ein grauer FIAT 500 beschädigt. Der Wagen stand an der Ecke Westgraben/ Klosterstraße und wurde an der linken Seite, nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Hinweise auf den flüchtigen Verursacher liegen bislang nicht vor. Herten 2.000 Euro Schaden verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer an ...