Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Haltern: vorläufige Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Recklinghausen (ots)

Nach einer Verfolgungsfahrt am Sonntagmorgen nahm die Polizei einen 30-Jährigen aus Marl vorläufig fest.

Die Polizeibeamten wollten einen Autofahrer, der auf der B58 in Richtung Innenstadt unterwegs war, gegen 6.30 Uhr kontrollieren. Grund für die Kontrolle war der offensichtlich mit Schrott befüllte Kofferraum. Zudem waren an dem Auto gestohlene Kennzeichen angebracht. Der Mann gab jedoch Gas und flüchtete über die A 43 in Fahrtrichtung Münster.

Als er die Autobahn an der Ausfahrt Lavesum/Sythen verließ, setzte er seine Flucht über Lavesum, Klein Reken und Bahnhof Reken fort. Hierbei fuhr er über rote Ampeln und missachtete mehrere Verkehrszeichen.

Im Bereich der Bahnhofstraße musste der Autofahrer seine Geschwindigkeit vermutlich aufgrund eines technischen Defekts verringern. Die Polizeibeamten konnten den 30-Jährigen stellen und vorläufig festnehmen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Marler ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Weiterhin besteht der Verdacht, dass er das Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Im Auto konnte vermeintliches Diebesgut (Kupferkabel) aufgefunden und sichergestellt werden. Auch das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Während der Verfolgungsfahrt konnte ein Beifahrer das Auto verlassen und flüchten. Es ergaben sich Hinweise auf die Personalien.

Gegen den 30-Jährigen wird ein Strafverfahren, unter anderem wegen des Verdachts auf ein Verbotenes Kraftfahrzeugrennen, eingeleitet.

Die Ermittlungen des zuständigen Kommissariats dauern an.

Rückfragen für Medienschaffende bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pia Weßing
Telefon: 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://x.com/polizei_nrw_re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 26.08.2024 – 13:25

    POL-RE: Gladbeck: Zwei Frauen bei Unfall an Kreuzung verletzt

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Sandstraße/Konrad-Adenauer-Allee sind am späten Samstagabend zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrerinnen, eine 20-Jährige aus Gelsenkirchen und eine 35-Jährige aus Gladbeck, wurden schwer verletzt. Sie kamen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die 20-jährige Autofahrerin gegen 23.25 Uhr von der Sandstraße nach links ins die ...

  • 25.08.2024 – 16:28

    POL-RE: Bottrop: Vermisster Senior lebend gefunden

    Recklinghausen (ots) - Die Vermissten-Fahndung nach dem 82-jährigen Mann aus Bottrop hat sich erledigt. Der Mann, der seit Freitag verschwunden war, wurde heute (Sonntag) von Zeugen gefunden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist derzeit "stabil". Wir bedanken uns an dieser Stelle besonders bei den Zeugen, die den Senior entdeckt haben und danken auch für die eingegangenen Hinweise und die generelle ...

  • 23.08.2024 – 15:42

    POL-RE: Marl: Leblose Person in Wohnung - Obduktionsergebnis

    Recklinghausen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Recklinghausen: Nach dem Tod einer 13-Jährigen aus Marl liegt das Obduktionsergebnis vor: Nach der durchgeführten gerichtsmedizinischen Untersuchung wurde als Todesursache eine Kohlenmonoxid-Vergiftung festgestellt. Die genauen Umstände, die zu der Vergiftung geführt haben, sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern ...