Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen/Bottrop/Dorsten: Polizei bittet nach Einbrüchen um Zeugenhinweise

Recklinghausen (ots)

Recklinghausen:

Am Freitag (11. Oktober) in der Zeit von 7.20 Uhr bis 14.00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Zweifamilienhaus auf der Halterner Straße ein. Dazu hebelten sie eine Haus- und eine Wohnungstür auf. Mit Schmuck und Bargeld flüchteten sie unerkannt.

Auf dem Bruchweg hebelten bislang unbekannte Täter eine Terassentür einer Erdgeschosswohnung auf. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 11. Oktober (17.00 Uhr) und dem 12. Oktober (10.30 Uhr). Sie durchsuchten sämtliche Räume. Ob etwas entwendet wurde, ist bisher unbekannt.

Auf der Martinistraße versuchten zwei bislang unbekannte Täter ein Schaufenster eines Geschäftes einzuschlagen - vermutlich, um in der Auslage befindlichen Schmuck zu stehlen. Die Scheibe zersplitterte jedoch nicht vollständig und die Unbekannten ergriffen die Flucht. Zeugen konnten sie dabei beobachten und wie folgt beschreiben:

   - schwarzer Kapuzenpullover -  Kapuze über den Kopf gezogen - 
     schwarze Hosen -  schwarze Schuhe

Der Vorfall ereignete sich am 13. Oktober um 1.36 Uhr.

Bottrop:

Am Samstagabend (12. Oktober) wurde ein Nachbar Zeuge eines Einbruchsversuchs auf der Lehmkuhler Straße.

Gegen 19.10 Uhr versuchten zwei unbekannte Täter die Haustür einer dortigen Doppelhaushälfte aufzuhebeln. Zwei weitere Personen, die bislang ebenfalls unbekannt sind, standen "Schmiere". Als ein Nachbar zurückkehrte, flüchteten die Unbekannten. Am Wohnhaus konnten im Anschluss Hebelspuren festgestellt werden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Personen, die sich im Bereich der Tür befanden:

   - schmale Statur - dunkle Bekleidung - ca. 25 - 28 Jahre

Personen, die "Schmiere" standen:

   - kräftige Statur - dunkle Bekleidung - ca. 25 - 28 Jahre - einer 
     von ihnen hatte einen schwarzen Vollbart

Dorsten:

Im Zeitraum von Samstagmittag (12:00 Uhr) bis Sonntagnachmittag (13:00 Uhr) kam es auf der Bernhardstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter gelangten über ein zuvor gewaltvoll geöffnetes Fenster in das Innere des Gebäudes. Im Anschluss flüchteten sie vermutlich über eine Terassentür in unbekannte Richtung. Ob sie Gegenstände mitnahmen, steht noch nicht fest.

Auf dem Nikolaus-Groß- Weg brachen bislang unbekannte Täter in ein Reihenendhaus ein. Dazu hebelten sie eine Terassentür auf. Ob die Unbekannten Diebesgut mitnahmen, steht noch aus. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag (11. Oktober, 15:00 Uhr) und Sonntag (13. Oktober, 17:00 Uhr)

Rückfragen für Medienschaffende bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pia Weßing
Telefon: 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://x.com/polizei_nrw_re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 14.10.2024 – 12:55

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Mehrere Fahrzeuge brennen

    Recklinghausen (ots) - Am Samstagmorgen konnten Anwohner der Katharinenstraße gegen 6:20 Uhr eine lautstarke Verpuffung hören. Kurz darauf stellten sie drei brennende Autos fest, die im Bereich der Straße standen. Die Fahrzeuge gehören einem 53-Jährigen aus Castrop-Rauxel. Es ergaben sich Hinweise auf eine Brandstiftung. Die Ermittlungen des zuständigen Kommissariats dauern an. Der entstandene Sachschaden wird auf ...

  • 14.10.2024 – 12:12

    POL-RE: Bottrop: Diebstähle und Sachbeschädigungen auf Friedhof im Stadtteil Boy

    Recklinghausen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter zahlreiche Grablampen von einem Friedhof an der Lütkestraße im Stadtteil Boy. Zudem wurde eine Vielzahl an Gräbern beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen sind rund 160 Gräber betroffen. Ein vor Ort angetroffener Zeuge konnte in einem Gebüsch im Bereich der Scharnhölzstraße ...

  • 14.10.2024 – 11:52

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Unfallflucht - 3.000 Euro Sachschaden an geparktem Auto

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einer Unfallflucht machen können. Am Freitagnachmittag, dem 11.10.2024, beschädigte ein unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin zwischen 16:30 Uhr und 16:50 Uhr einen schwarzen Audi. Das beschädigte Auto war zuvor auf dem "Globus"-Parkplatz geparkt. Nach dem Einkauf wurde ein Schaden am ...