Polizeipräsidium Recklinghausen
POL-RE: Marl: Zwei Verletzte nach Streit im Bus
Recklinghausen (ots)
Die Polizei wurde am Freitagabend zur Bushaltestelle "Römerstraße" an der Bergstraße gerufen. In einem Linienbus soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein. Zwei Männer wurden dabei verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen sollen drei Jugendliche den 36-jährigen Busfahrer gegen 20 Uhr beim Aussteigen aus dem Bus verbal beleidigt haben, woraufhin dieser die Jugendlichen ansprach und zu sich "zitierte". Dabei entwickelte sich ein Streit bzw. ein Gerangel. Plötzlich seien weitere Jugendliche dazugekommen - zwei davon sollen den Busfahrer und einen 37-jährigen Kontrolleur geschlagen haben. Anschließend liefen mehrere Jugendliche davon.
Die beiden Männer wurden verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Bei den beiden Jugendlichen, die nicht weggelaufen sind, handelt es sich um zwei 17-Jährige aus Marl. Ihre Eltern wurden über den Vorfall informiert. Die weiteren Ermittlungen - vor allem zu den geflüchteten Jugendlichen dauern noch an. Dazu werden auch Aufzeichnungen aus dem Bus ausgewertet. Die Polizei bittet außerdem Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall selbst oder zu Tatverdächtigen machen können, sich unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.
Rückfragen für Medienschaffende bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://x.com/polizei_nrw_re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell