POL-ST: Emsdetten, Lienen, Ochtrup, Trunkenheitsfahrten
Emsdetten,Lienen,Ochtrup (ots)
Am Sonntagmorgen (20.01.), gegen 6.30 Uhr, ist in Emsdetten an der B 481/ Höhe Teekotten ein Verkehrszeichen angefahren worden. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Nach einem Hinweis fanden die Beamten das flüchtige Fahrzeug mit laufendem Motor und eingeschalteter Beleuchtung in der Bauernschaft Isendorf. Im Fahrzeug saß ein 53-jähriger Mann. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von nahezu 2,4 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Auf dem Glandorfer Damm in Lienen-Kattenvenne ist am Samstag (19.01.), gegen 22.45 Uhr, ein Autofahrer wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von annähernd 2,0 Promille. Dem 40-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Am Samstagabend (19.01.), gegen 23 Uhr ereignete sich an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Ochtrup ein Verkehrsunfall. Zwei PKW waren im Begegnungsverkehr kollidiert. Einer der beteiligten Fahrer war aufgrund seiner verwaschenen Aussprache und seines schwankenden Ganges offensichtlich alkoholisiert. Als der andere Beteiligte die Polizei rufen wollte, setzte sich der Mann in sein Fahrzeug und flüchtete von der Unfallstelle. Die eingesetzten Beamten konnten den Flüchtigen an seiner Wohnung antreffen. Einen Alkoholvortest lehnte der 40-Jährige ab. Bei der Blutprobenentnahme durch einen Arzt leistete er Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht, Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200
Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell