POL-ST: Kreis Steinfurt, Trunkenheitsfahrten und Fahrten unter Drogeneinfluss
Steinfurt (ots)
Ort: Recke, Innenstadt, Grüner Weg Zeit: Samstag, den 09.03.2019, 18.10 Uhr
Sachverhalt: Eine Zeugin beobachtete einen 56jährigen Fahrzeugführer, wie dieser in einer Gaststätte alkoholische Getränke zu sich nahm und anschließend mit einem Pkw davon fuhr. Sie meldete den Vorfall bei der Polizei. Die Polizeibeamten fuhren die Halteradresse an. Ein Vortest ergab nahezu 1,8 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eröffnet.
Ort: Borghorst, Auf dem Windhorst a.g.O. Zeit: Sonntag, den 10.03.2019, 19.00 Uhr Sachverhalt: Ein 27jähriger Mann aus Ukraine befuhr mit einem Pkw die Straße auf dem Windhorst. Er geriet rechts von der Fahrbahn ab und verunfallte anschließend. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Vortest ergab nahezu 2,7 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Die Beamten eröffneten ein Strafverfahren.
Ort: Rheine, Neuenkirchener Straße Zeit: Freitag, den 08.03.2019, 21.30 Uhr Sachverhalt: Ein 25jähriger Mann aus Rheine wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem wurden drogentypische Auffälligkeiten bei ihm festgestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Beamten eröffneten ein Strafverfahren.
Ort: Rheine, Neuenkirchener Straße Zeit: Samstag, den 09.03.2019, 21.30 Uhr Sachverhalt: Ein 31jährige Pkw Fahrer aus Bayreuth fällt den Polizeibeamten auf, weil er erhebliche Ausfallerscheinungen beim Führen seines Fahrzeugs zeigt. Bei der Kontrolle wird Alkoholgeruch festgestellt. Ein Vortest ergibt nahezu 1 Promille. Eine Blutprobe wird entnommen. Der Führerschein wird sichergestellt. Die Beamten eröffneten ein Strafverfahren.
Ort: Hörstel, Lüthkenfelder Straße Zeit: Sonntag, den 10.03.2019, 21.45 Uhr Sachverhalt: Ein 35jähriger Mann aus Hörstel führte ein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab nahezu 2,2 Promille. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der benutze Pkw nicht angemeldet und versichert war. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Beamten eröffneten ein Strafverfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200
Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell