Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Kreis Steinfurt, Polizei Steinfurt - Wichtige Hinweise der Polizei im Zusammenhang mit dem Corona-Virus

Kreis Steinfurt (ots)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf Ihre Polizei ist Verlass! Wir versichern Ihnen: Wir sorgen weiterhin für Ihre Sicherheit und sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Sorgen und Nöte. Wir sind auch in dieser besonderen Situation rund um die Uhr als verlässlicher Partner für Sie erreichbar. Dies geht jedoch nur mit gesunden Polizeibediensteten.

In der Kreispolizeibehörde Steinfurt werden alle notwendigen Vorsorgemaßnahmen getroffen, um eine Verbreitung des Virus unter den Polizeibeschäftigten zu vermeiden.

Zur Vermeidung von Infektionen haben wir uns entschlossen, den persönlichen Kontakt von Angesicht zu Angesicht, soweit es sinnvoll ist, einzuschränken und den Besucherverkehr in den Dienstgebäuden auf das Notwendigste zu begrenzen.

Die Kreispolizeibehörde bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, sich zunächst telefonisch zu melden. So können die Mitarbeiter bereits fernmündlich klären, wie sie helfen können und ob ein persönliches Erscheinen notwendig ist. Viele Angelegenheiten lassen sich per E-Mail, Post oder telefonisch regeln, so dass ein direkter persönlicher Kontakt nicht notwendig ist. Wir bitten Sie auch, die Möglichkeit der Online- Anzeigenerstattung zu nutzen.

Sie sollten daher nur in unaufschiebbaren Angelegenheiten persönlich die Polizeidienststellen aufsuchen. Bei schwerwiegenden Straftaten erfolgt die Anzeigenaufnahme in gesonderten Räumlichkeiten. Die regelmäßigen Sprechzeiten der Bezirksdienste werden eingestellt. Die telefonische Erreichbarkeit der Bezirksbeamten ist jedoch gewährleistet.

Es wird gebeten, auf Fahrradregistrierungen zu verzichten.

Das Büro "Rat und Tat" in Rheine wird bis auf weiteres geschlossen.

Die Waffenbehörde Steinfurt bittet ihre Kundinnen und Kunden, vor dem Hintergrund des aktuellen Corona-Infektionsgeschehens, derzeit von persönlichen Besuchen und Vorsprachen abzusehen.

Ziel ist, Erkrankungen von Bediensteten so weit wie möglich zu verhindern und somit die Funktionsfähigkeit der Polizei und die Sicherheit im Kreis Steinfurt zu gewährleisten.

Die Erreichbarkeiten der Polizeidienststellen und der Bezirksbeamten sowie die Möglichkeit der Online-Anzeigenerstattung finden Sie auf der Homepage der Kreispolizeibehörde Steinfurt. www.steinfurt.polizei.nrw Selbstverständlich ist der Polizeinotruf (110) uneingeschränkt nutzbar!

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 16.03.2020 – 15:35

    POL-ST: Greven, Trunkenheitsfahrt

    Greven (ots) - Am Samstag (14.03.) fuhr ein 33-jähriger Münsteraner gegen 13.25 Uhr mit einem Roller auf der Straße "Zur Kiebitzheide". Der Mann, der keinen Helm trug, stürzte. Ein Zeuge kam ihm zur Hilfe und bemerkte, dass der Mann nach Alkohol roch. Der Münsteraner setzte sich wieder auf seinen Roller. Der Zeuge versuchte den Mann an der Weiterfahrt zu hindern, was ihm misslang. Der Münsteraner wurde von der Polizei kurze Zeit später an einem Wohnwagen angetroffen. ...

  • 16.03.2020 – 15:13

    POL-ST: Hopsten, Verkehrsunfallflucht

    Hopsten (ots) - Am Freitagabend (13.03.) ist ein Pkw auf dem Lidl-Parkplatz an der Schapener Straße beschädigt worden. Der Halter des Wagens stellte seinen Citroen C3 gegen 19.30 Uhr auf dem Parkplatz ab. Als er um 19.55 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, war der linke Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. Der Unfallverursacher hat sich nicht um den entstandenen Schaden gekümmert und sich ...

  • 16.03.2020 – 15:12

    POL-ST: Ibbenbüren, Verkehrsunfallflucht

    Ibbenbüren (ots) - Am Freitag (13.03.) ist zwischen 14.00 Uhr und 14.50 Uhr an der Hansastraße ein Toyota Yaris beschädigt worden. Der Wagen war auf dem Parkplatz des Marktkaufs auf dem oberen Parkdeck abgestellt. Als der Fahrer zu seinem Wagen zurückkam, stellte er am Radkasten vorne rechts eine Beschädigung fest. Der Sachschaden liegt etwa bei 400 Euro. Der Verursacher hat sich von der Unfallstelle entfernt, ohne ...