POL-ST: Rheine, Bewohnerin beobachtet unbekannten Täter, Polizei sucht Zeugen
Rheine (ots)
Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagmittag (28.04.22) gegen 12.10 Uhr die Hauseingangstür eines Mehrparteienhauses an der Dreierwalder Straße aufgehebelt. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendete er einen Türkranz.
Eine Bewohnerin des Hauses, das zwischen der Franzstraße und der Sadelstraße in zweiter Reihe liegt, hatte zur Tatzeit laute Geräusche im Hausflur vernommen. Im Anschluss beobachtete sie, wie der Unbekannte das Haus wieder verließ, in der Hand hatte er eine Plastiktüte.
Der Mann begab sich anschließend auf das Nachbargrundstück. Von dort aus kletterte er über die Grundstücksmauer wieder zurück. Zu diesem Zeitpunkt hatte er zwei Werkzeugkoffer der Marken Hilti und Bosch dabei. Die Zeugin rief die Polizei. Diese leitete eine Fahndung nach dem Verdächtigen ein - ohne Erfolg.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß und von normaler Statur. Bekleidet war er mit einer grünen Jogginghose, einem schwarzen T-Shirt und schwarzen Sportschuhen der Marke Nike. Außerdem trug er eine grüne Mütze. Auffällig war sein Gang mit leicht nach vorne gebeugtem Oberkörper und schwingenden Arme, die Knie waren leicht gebeugt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die zum Tatzeitpunkt etwas Auffälliges beobachtet haben und die weitere Hinweise zum Unbekannten geben können. Hinweise bitte an die Wache Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.
Rückfragen bitte an:
Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200
Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell