POL-ST: Mettingen, Erst Wild-, dann Auffahrunfall
Mettingen (ots)
Am Mittwochabend (22.02.2023) gegen 19.15 Uhr hat sich auf der Heerstraße in Mettingen ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 36-jähriger Mann aus Voltlage (Landkreis Osnabrück) wurde hierbei leicht verletzt.
Zuvor war ein 43-jähriger Mann aus Recke mit seinem Volvo V70 auf der Heerstraße in Fahrtrichtung Recke unterwegs. Zwischen den Einmündungen Varenhorststraße und Zum Düsterdiek kam es zu einem Wildunfall. Der Volvo-Fahrer ließ das Fahrzeug auf der Fahrbahn stehen, schaltete das Warnblinklicht ein und verließ das Fahrzeug.
Der Mann aus Voltlage fuhr mit einem Ford Focus ebenfalls auf der Heerstraße in Richtung Recke. Nach ersten Erkenntnissen übersah er den verunfallten Volvo und fuhr auf diesen auf. Er verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro.
Die Polizei warnt daher aus gegebenem Anlass: Mit Wildwechsel ist ganzjährig, insbesondere zu Dämmerungszeiten, und im gesamten Kreisgebiet zu rechnen. Sollte es dennoch zu einem Verkehrsunfall gekommen sein, ziehen Sie eine Warnweste an und sichern Sie die Unfallstelle ab: Schalten Sie das Warnblinklicht ein und stellen Sie ein Warndreieck auf. Informieren Sie die Polizei und warten außerhalb des Gefahrenbereichs auf das Eintreffen der Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200
Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell